Manitu71 Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 klingt zwar blöd, aber ich komm irgendwie ned selber drauf. Lage: Seite mit 3 Frames die Seiten selber ändert sich nur immer rechts, da links ja das Menü ist und oben auch alles beim alten bleibt. Die Ursula bleibt ja auch immer gleich. Wenn ich jetzt grade was interessantes habe, was jemand meinetwegen grad beim chatten oder so wissen will, dann verweise ich den Link mit dem dazugehören Unterordnern, damit derjenige nicht lange suchen muß. Also ruft der oder die gute den Link auf und hat natürlich die Seite vor sich im Browser. Allerdings nur die Seite und keine Frames, wo er das dann natürlich im rechten hätte lesen können. Es muß doch irgendwie ne Möglichkeit geben, sowas hinzubekommen Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo, ich verstehe was Du meinst. Ich habe das mit PHP gelöst. Die ganze Seite ist eine große Tabelle. Und in eine Spalte der Tabelle includiere ich mittels PHP das Menü. Das hat den Vorteil, ich muss das Menü nur an einer Stelle ändern und dann ist das aktualisierte Menü in allen anderen Seiten drin. Man kann es natürlich auch ohne PHP machen. Hat nur den Nachteil, wenn sich das Menü ändert, dass man das in allen Dateien ändern muss. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 7. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2004 öhm bis zur Tabelle konnte ich dir noch folgen seh ich das richtig, das du dann für jede Seite eine einzelne Tabelle hast oder wie :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Ich denke dich auch verstanden zu haben. Guckst du: http://www.drweb.de/trickkiste/tricks91.shtml Gruß, Florian PS: Ihhhgitt, Frames! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 7. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2004 also wenn ich mir das grade so auf die schnelle überfliege, dann könnte ich dir die Füsse küssen Das ist genau das, was ich gesucht habe. Manchmal hat man wirklich ein Brett vorm Kopf. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.