Scratch Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi, ich hab hier eine WinXP Pro mit SP1 und beim Installieren erkennt er meine Netzwerkkarte (onboard) nicht. Deshalb überspringt er in der Installation auch die Netzwerkkonfiguration. Jetzt meine Frage: Ist es möglich den Treiber gleich mit auf die CD zu brennen damit er die auch gleich erkennt und ich das nicht im Windows machen muss ??? Wenn ja, kann man auch andere Treiber gleich draufbrennen so das er Sie selbst konfiguriert ??? Danke für jede Antwort ! Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Ja, das geht. Erstelle Dir eine Windowsinstallations-CD mit folgenden Unterordnern im i386-Verzeichnis: $OEM $ \ $1 \ Windows \ drivers (die Leerzeichen bitte rausnehmen) Dort dann je nach Geraet weitere Unterordner hinzufuegen: z.B. Network, Grafik, Sound, USB2 In diesen Ordnern kommen dann die entpackten Treiber. Installiert wird hier per unbeaufsichtigte Installation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 8. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2004 Danke werds gleich mal probieren !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 8. April 2004 Teilen Geschrieben 8. April 2004 Original geschrieben von hades $OEM $ \ $1 \ Windows \ drivers (die Leerzeichen bitte rausnehmen) Dort dann je nach Geraet weitere Unterordner hinzufuegen: z.B. Network, Grafik, Sound, USB2 In diesen Ordnern kommen dann die entpackten Treiber. Installiert wird hier per unbeaufsichtigte Installation. Wichtig ist vielleicht noch: nur Treiber mit Zertifikat verwenden (es muss eine *.cat-Datei bei den Treibern dabei sein), sonst klappt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 8. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hmm, und wie mache ich es wenn ich zu einem Treiber kein Zertifikat hab ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. April 2004 Teilen Geschrieben 10. April 2004 @Christl: Es klappt auch mit nicht zertifizierten Treibern. Cat-Dateien sind keine Zertifikate. Mehr zum Thema siehe: MS KB Artikel 314479 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.