Freakazoid Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hey Leute...habe mir vor ein paar Stunden einige Hardware-Teile zugelegt um mir einen neuen Rechner zusammenzustellen. Darunter folgende Teile die neu sind bzw. alt aber auch hinzugebaut werden solln: NEU Mainboard - ASUS A7V8X-XProzessor - AMD Athlon XP 2800+Arbeitsspeicher - 1x Infenion 512MB DDR333CPU Kühler von arctic-coolingFestplatte - Maxtor 80GB IDE mit 8MB Cache ALT NVidia GeForce 4 MX 400DVD-laufwerk von PhilipsNEC 1300A DVD-BrennerFestplatte - Maxtor 60GB IDE3,5" Diskettenlaufwerk Auf der "alten" 60er Platte ist schon Win2K Pro installiert und lief in meinem alten Rechner problemlos. Folgendes Problem besteht nun: Jedesmal nach dem Start stürzt mein Rechner noch im DOS-Modus ab, geht aus und lässt sich ohne ein aus- und einschalten des Netzteils nicht wieder anschalten! Ich habe auch schon mal die CPU rausgenommen und nachgesehen und auch alle Festplatten nacheinander abgenommen. Jetzt bin ich an nem Zeitpunkt, an dem ich völlig ratlos bin! Hoffe mir kann hier jemand helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Verstehe ich das richtig? Du hast ein lauffähiges System auf der Platte, installiert auf alter Hardware und packst die Platte in ein neues System? Was war das für Hardware? Das W2K dann nicht booten will, ist normal. Neuinstallation ist angesagt. Es hätte funktionieren können, wenn du vorher, auf alter Hardware, im Gerätemanager alle Systemgeräte deinstalliert hättest. Aber selbst das ist keine Garantie für ein sauberes System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakazoid Geschrieben 7. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2004 naja...ich meine...der kommt ja gar nich erst dazu booten zu wollen...das is ja mein problem...wollte ja schon die kompletzte systempartition auf der platte löschen...aber der erchner schaffts noch nich mal bis zum laden von der partition magic boot-cd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Achso... Netzteil hast du aus dem alten Rechner übernommen? Poste mal die Leistungsdaten vom alten Rechner und die Daten vom Netzteil. Vor allem die Ampereangaben für die verschiedenen Spannungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakazoid Geschrieben 7. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2004 das netzteil is auch neu..habe den typen extra gefragt obs dafür auch tauglich is und der meinte da dürfte es keine probs geben schreibe dir mal alles auf was da steht Vac-Input - Voltage: 230V - Current: 4A - Frequency: 50Hz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 hmmm.... ich meinte eigentlich die Leistungsabgabe... also Ampere bei 5 und 12 Volt. Hast du schon versucht, den Rechner in einer Minimalkonfiguration zu booten? Also Platten und CD-Laufwerke entfernen, nur mal von Diskette booten. Zudem alle nicht benötigten Steckkarten ausbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakazoid Geschrieben 7. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2004 also bei 5 sinds 30A und bei 12 sinds 15A ne..habe ich noch nicht versucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 8. April 2004 Teilen Geschrieben 8. April 2004 Was hast Du denn für Erweiterungskarten in Deinem Rechner und in welchen Steckplätzen sind die eingebaut? Könnte auch ein IRQ-Konflikt sein. Hast Du mal alle unnötigen Karten rausgezogen und gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakazoid Geschrieben 8. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2004 Habe nur eine GeForce 2 MX -Grafikkarte drin. Allerdings hab ich jetzt nich mehr das Problem, dass der Rechner im Bootvorgang einfach ausgeht sondern jetzt fängt er während des Betriebes unter WinXP Pro (habe ich auf die neue 60er Platte gespielt und Win2K gelöscht) an zwischendurch einfach neu zu starten...und nacher in der Ereignisanzeige zeigt er folgendes an: SystemError Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter bc636311, 3. Parameter f1f04bdc, 4. Parameter 00000000. Also..altes Problem weg, dafür ein neues da! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Auch wenn das Netzteil neu ist, würde ich evtl. mal ein anderes Netzteil einbauen, um zu testen, ob nicht doch Schwankungen anliegen. Andernfalls mal die RAM-Settings im BIOS nachsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.