Olm Geschrieben 8. April 2004 Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hi Leute und zwar programmier ich gerade ne *.MBS in VB Script und zwar habe ich folgendes Problem. : eingang bla bla if Fenster.DialogGetCheckStatus (dialoghandle, 3)= 0 then msgbox "Fehler! der Alarm wurde noch nicht bestätigt" goto eingang else Bla Bla Bla Die goto Anweisung funktioniert nicht und es kommt folgende Meldung: Source: Microsoft VB Script compilation Error File: Line 54 Char:2 Error: 0 Expectet Statement V goto Eingang Und ich habe keine Ahnung wie ich den GotoBefehl anders benutzen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BabyMitSchnully Geschrieben 8. April 2004 Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hi, kannst du diesen Goto-Behle nicht einfach in die Ecke werfen und einen Funktionsaufruf machen? Mit Goto springt man die ganze Zeit irgend wie durch das Programm. Das ist eine richtig hässliche Programmierung und bringt nichts an Struktur rein. Versuch das ganze mit Funktionen auf zu bauen. Dann behälst du auch die Übersicht. Naja. Aber ansonsten Versuch es mal so GOTO und nicht goto Vielleicht meckert er wegen der Groß und Kleinschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 8. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. April 2004 Ja ich weiß das ich mein Programm strukturieren soll. Ist es ja auch. Nur eben an dieser einen Stelle benötige ich Goto. Die Groß und keinschreibung war es übrigens nicht. Gibt es den Befehl VBScript überhaupt. Kann man eigentlich bei einer Scriptsprache wieder nach obern hüpfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. April 2004 Teilen Geschrieben 8. April 2004 was du mit goto machst, muss auch per funktionsaufruf gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painspotting Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Wenn ich das nach einem schnellen Blick in die Scripting- Hilfe richtig sehe, gibt es "GoTo" nur in Verbindung mit der Fehlerbehandlung (On Error GoTo....). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.