reggaegandalf Geschrieben 8. April 2004 Teilen Geschrieben 8. April 2004 moinsen allerseits! ich hätte da mal ne klitze kleine frage... also ich hab zuhause nen debian server stehen... hab jetzt in einer meiner workstations eine 3com netzwerkkarte eingebaut die auch wol (wakeonlan) fähig ist! muss mir nur noch nen kabel holen und die mit meinem board verbinden! zur eigentlichen frage... gibts ein tool für linux mit dem ich meinen pc "aufwecken" kann? wenn ja wie funktioniert sowas? also ich fahr meinen pc beispielweise runter... der server iss an... dann wähle ich mich von ausserhalb über ssh auf meinen server ein und von da möcht ich dann gerne meinen pc aufwecken weil ich da daten von brauch... würde das so irgendwie funzen? gruss dennis ps. sorry wenn das der falsche bereich ist... bin neu hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 8. April 2004 Teilen Geschrieben 8. April 2004 Hallo, ja funktioniert und es gibt auch Tools: http://gsd.di.uminho.pt/jpo/software/wakeonlan/mini-howto/wol-mini-howto-3.html Du musst nur ein entsprechendes Magic-Packet an das Endsystem schicken. Die Boardsuche sollte auch noch einige Treffer bringen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.