Brei Geschrieben 8. April 2004 Teilen Geschrieben 8. April 2004 Ich hab mir das mein bisheriges Wissen in Sachen php über internet hilfen gesucht. Was dabei rausgekommen ist: $alles = array(array()); damit möchte ich ein 2dimens. array erzeugen, das ich später "auffülle") so fülle ich es auf (in einer For-Schleife): $alles[$count][0] = $nachname1; $alles[$count][1] = $vorname; $alles[$count][2] = $adresse; $alles[$count][3] = $nachname2; [/PHP] danach möchte ich das zeug sortiert ausgeben, dazu verwende ich: [PHP]sort($alles); und gebe das ganze wieder in einer for-schleife aus Es scheint meine Zwecke soweit zu erfüllen, aber ist das mit de array erzeugen, so wie ich das gemacht habe, ok? Und ich versteh nicht ganz wie dieses "sort" abläuft. Kann das jemand erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freundlicher Nachbar Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 Das ist schon ok...man kann es aber auch weglassen und PHP macht es automatisch solbald du einen solchen Befehl ausführst: $newArray[5][2] = 'Test'; Nun hat PHP ein 2.dim. Array automatisch angelegt. Gruß Freundlicher Nachbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 14. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2004 aha, danke. Und wie geht der Befehl/die Funktion "sort" vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freundlicher Nachbar Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Schau mal hier Gruß Freundlicher Nachbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.