sportfogger Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hi ich habe MySQL auf Debian installiert: apt-get install mysql-server mysql-client Der Dienst läuft auch, nur sobald ich darauf zugreifen will habe ich Probleme. Sobald ich das Passwort ändern will (/usr/bin/mysqladmin -u root password 'new-password') kommt folgende Meldung: /usr/bin/mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed error: 'Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)' mit: mysql -u root kommt ERROR 1045: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO) mit: mysql -u mysql sehe ich die Datenbanken, sobald ich eine Beniutzer will kommt: ERROR 1044: Access denied for user: '@localhost' to database 'mysql' Kann mir jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 Hallo, probier doch mal folgendes: mysql -u root -p Dann fragt Dich MySQL nach dem Passwort von root. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sportfogger Geschrieben 10. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2004 Ich bin jetzt schon so weit das ich mich mit dem Benutzer mysql anmelden kann. Allerdings komm ich da nur auf die test DB. SObald ich allerdings das Passwort für den root vergeben will komm Access denied ... Hab auch das Problem das ich mich nur dan als mysql anmelden kann, wenn ich mit Mysql der option --socket=/var/run/mysqld/mysqld.sock starte. mysqladmin brint mir dann immer die Meldung das es nicht starten kann weil die socket datei nicht existiert (/tmp/mysql.sock). Hilft euch das weiter? Ich ahb echt keinen Schimmer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von sportfogger Ich bin jetzt schon so weit das ich mich mit dem Benutzer mysql anmelden kann. Mysqldaemon mit dem parameter --skip-grant-tables neu starten, dann ignoriert er die rechte-table und du kannst dich mit einem beliebigen user einloggen und die Rechte neu setzen. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.