SailorJupiter Geschrieben 11. April 2004 Teilen Geschrieben 11. April 2004 Hallo, ich habe auf dem Laptop einer Freundin im Master-Bootsektor den Virus Bye-Boot entdeckt. Durch das Antiviren-Programm (Antivir Personal) lässt er sich allerdings nicht entfernen. Google findet auf keine Informationen darüber. Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich das Ding loswerde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 11. April 2004 Teilen Geschrieben 11. April 2004 Angaben ohne Gewähr: fdisk /mbr löscht den MasterBootRekord... jenachdem welches OS drauf ist musst du den dann über die Installations-cd weider herstellen (Win2000 Installation starten und dann OS Reparieren auswählen, 9x einfach drüber installieren, xp?, linux kann ich dir auch nich genau sagen im moment... zur not eine Bootdisk erstellen und von da linux starten und dann Lilo (oder andere Bootmanager) neu installieren) Edit: Ups, fdisk bezieht sich ja nur auf Windows glaube aber das passt eh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SailorJupiter Geschrieben 11. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2004 Ist ein WinXP-Laptop. Ich will den Virus aber möglichst löschen, ohne die Installation zu beschädigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 11. April 2004 Teilen Geschrieben 11. April 2004 wie hast du ihn denn eigentlich entdeckt oder sagen wirs mal so, was macht dich da so sicher das es ein Virus ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SailorJupiter Geschrieben 11. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. April 2004 Der Virus scheint schon seit 1995/96 im Umlauf zu sein... AntivirXP hat mir gesagt, dass er da ist und es ihn nicht entfernen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReMo Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hi, ist ein boot virus, also kannst du den nicht löschen, wenn das System hochgefahren ist. Nimm ne alte 98'er Bootdisk und mach dir nen Virenscanner drauf. Boote von der Disk und kill das Vieh. Und gib niemals FDISK /mbr ein, wenn du dein System weiterverwenden möchtest! Funktioniert zwar, aber nicht immer und auch nicht bei XP! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SailorJupiter Geschrieben 26. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2004 So, habe jetzt die ganz große Keule genommen, und Windows XP installiert. Der Virus ist weg, dieses Problem auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.