Saga Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hi ins Rund! Ich bin zwar selbst schon kräftig am Suchen, ein bissl Unterstützung schadet aber nie...schliesslich habt ihr mich schon oft mit super Links "überrascht". Ich suche Seiten zum Thema Drogen, speziell über Mode- bzw. Designerdrogen, also LSD, Ecstasy etc. sowie deren verschiedene Darreichungsformen (Tickets usw.). Mich interessiert, aus was diese Drogen zusammengesetzt sind, wie sie wirken (schicken sie einen auf einen Trip, tickt man aus, ist man einfach nur ruhig...?), wie lange sie wirken, wie lange man nach dem Abklingen der Wirkung noch an den Pupillen erkennen kann, ob Drogen genommen wurden, was eventuelle Schäden/Folgen (z.B. Flashbacks) sein können, usw. usf. Ausserdem interessiert mich noch die Verwendung von Strichnin im Zusammenhang mit diesen Designerdrogen und wie sich die Einnahme von Strichnin auf die Psyche und den Organismus, speziell das Gehirn, auswirkt. Also, bin gespannt, was ihr so findet. Und danke im Voraus! LG Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hi, also das ist wohl eine, der bekanntesten Seiten: http://www.eve-rave.ch/index2.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 12. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2004 Danke für den Link, Argonaut. Kann vielleicht jemand was mit der Bezeichnung "Scream" im Zusammenhang mit Drogen anfangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 www.landdertraeume.de Infos über so ziemlich alle Drogen mit Tripberichten und Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Ziemlich gut bzuegl. Extasy http://www.bisdro.uni-bremen.de/LVA-hp/xstasy.htm Warum gerade Saga fragt, bleibt fragwuerdig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 13. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2004 Original geschrieben von DerMatze Warum gerade Saga fragt, bleibt fragwuerdig Das ist ne reichlich lange Geschichte und der Grund für ein versautes Ostern. Bin ja auch nicht allein in meiner Familie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Scream könnte eine Bezeichnung für Ecstasy Pillen sein. Ev. gibts auch Pappen mitm Screamlogo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 @Saga Kann vielleicht jemand was mit der Bezeichnung "Scream" im Zusammenhang mit Drogen anfangen? Meinst du wirklich "Scream", oder eventuell "Screen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 13. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2004 Original geschrieben von Sandrin Meinst du wirklich "Scream", oder eventuell "Screen"? Könnte auch "Screen" heissen, hab's selber nicht gehört sondern muss mich auf die Aussage einer Person verlassen, die so gut wie kein Englisch kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Das Drogen Screening ist ein Test bei dem bestimmte Stoffe im Urin nachgewiesen werden. Dieser Test kann bei manchen Drogen noch Tage später durchgeführt werden. Vielleicht hilft dir das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Das ganze geht noch länger: Bei Kokain beispielsweise ist der Konsum noch nach Monaten (sic!) nachweisbar, da sich die entsprechenden Stoffe im Haar und den Fingernägeln anlagern.... Das selbe gilt auch für Cannabis... Ne nette Quelle für alles: Bund gegen Alkohol und Drogen am Steuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 [Nachtrag] Auch informativ: Suchtinfo Verhaltensregeln für Eltern, Erzieher und Lehrer (Angehörige auch!):Suchtinfo: Verhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 13. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2004 Original geschrieben von Sandrin Das Drogen Screening ist ein Test bei dem bestimmte Stoffe im Urin nachgewiesen werden. Dieser Test kann bei manchen Drogen noch Tage später durchgeführt werden. Vielleicht hilft dir das weiter. Äh, ich glaub, jetzt haben wir uns missverstanden. Es geht schon um eine Droge, die "Scream", "Screen" oder so ähnlich heissen muss. Trotzdem lieben Dank für die Info zum Screening. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Original geschrieben von Saga Ich suche Seiten zum Thema Drogen, speziell über Mode- bzw. Designerdrogen, also LSD, Ecstasy etc. sowie deren verschiedene Darreichungsformen (Tickets usw.). Mich interessiert, aus was diese Drogen zusammengesetzt sind, wie sie wirken (schicken sie einen auf einen Trip, tickt man aus, ist man einfach nur ruhig...?), wie lange sie wirken, wie lange man nach dem Abklingen der Wirkung noch an den Pupillen erkennen kann, ob Drogen genommen wurden, was eventuelle Schäden/Folgen (z.B. Flashbacks) sein können, usw. usf. Das steht in meinen Links.... Ausserdem gilt eigentlich immer als Faustformel: Drogen sind sog. "Meinungsverstärker", wenn Du schlecht drauf bist, kriegst Du danach Depressionen, wenn Du eh schon gut drauf bist, braucht man´s ja eigentlich nicht... Ausserdem interessiert mich noch die Verwendung von Strichnin im Zusammenhang mit diesen Designerdrogen und wie sich die Einnahme von Strichnin auf die Psyche und den Organismus, speziell das Gehirn, auswirkt. Strychnin wurde früher zum Strecken von Koks genommen, ist aber seit Jahren nicht mehr üblich/vorgekommen... Strychnin (Klick mich!) Und eine Droge namens "Screen" oder "Scream" kenn ich ned, kann sich dann aber meines Erachtens nur um ein Derivat von Speed handeln, also eine Abart des Amphetamins: Methylthioamphetamin. Das ist relativ neu und wird in Holland verscherbelt... MTA oder 2-CT-2 (Klick mich!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.