zettl33 Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 hallo, folgende problemstellung: 2 netzwerke müssen über ein 700 meter langes hunderadriges Kabel verbunden werden. bis jetzt wird die verbindung über 2 dsl modems der firma lucent (Model:dsl pipe) realisiert. eines von den beiden ist aber defekt. Kann mir jemand eine lösung anbieten, da ich in hardware-sachen nicht so fit bin danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Wäre es nicht das einfachste, das defekte Modem gegen ein funktionierendes auszutauschen? Suchst du vielleicht nach einer Anleitung, wie du das defekte Modem bestimmen kannst? Oder suchst du eine alternative Technik, wie die Verbindung aufgebaut werden könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zettl33 Geschrieben 13. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2004 es gibt solche modems nicht mehr, laut aussage eine Netzwerkers, ich suche jetzt nach alternativ möglichkeiten. es sollte aber wieder die bestehende leitung benutzt werden. weißt du was es da für hardware gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo, Du kannst beispielsweise auf eine VDSL-Lösung zurückgreifen (sofern die Bandbreite für Eure Zwecke ausreichend ist): http://www.zyxel.de/product/model.php?indexcate=1023853403&indexcate1=1022823298&indexFlagvalue=1021873638 Die Kosten sollten so um die 250 Euro liegen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo, schau doch einfach mal bei eBay vorbei, wir haben hier auch noch solche alten Dinger inbenutzung und ich denke, dass die auch gerne mal bei eBay verscherbelt werden. Wir haben sogar eine von eBay gekauft, funktioniert ohne Probleme. guck mal hier Wenn du eine genaue Bezeichnung hast, dann helfe ich auch gerne suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.