Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Moin! Folgendes Szenario: Ich habe Ersatzteillisten von einem Hersteller. Diese werden als *.txt geliefert. Vier Spalten, ca 120.000 Datensätze. Problem: am Arbeitsplatz des entsprechenden Mitarbeiters ist wegen der Lizenzen kein Access installiert, sondern nur Excel. Das ergibt, dass nur 65.000 Datensätze eingelesen werden können. Ich habe die Datei nun in Access importiert und möchte gerne in *.xls exportieren. Problem: die Daten kann ich nicht vernünftig filtern (sind keine fortlaufenden Bestellnummern (sogar alphanummerisch aufgebaut), keine vernünftigen E-Teil-Bezeichnungen, nach denen man filtern könnte). Ich habe also das Problem, dass ich Rohdaten habe, die nicht vernünftig filterbar sind. Ich brauche also einen Exportfilter, der mir ausgibt: Datensatz 1-65.000 und dann Datensatz 65.001 bis 130.000, damit Excel das verarbeiten kann. Vorhanden: Access und Excel Version 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo! Die könntest zum Beispiel ein Recordset mit den Daten öffnen, diese Daten durchlaufen und einen Zähler dabei hochzählen. Nach 65000 Datensätzen wechselst Du dann das Tabellenblatt. Ist wahrscheinlich nicht die beste Lösung, müsste aber funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hmm, oder die zweite Lösung (ich weiß aber nicht, ob das zb technisch geht, weil Du was installieren müßtest): Installiere Dir (oder dem Kollegen) doch einen lokalen Webserver mit MySQL und speichere dort die Tabelle ab und füge einen Index hinzu. Anschließend machst Du eine SQL-Abfrage und exportierst die Daten mittels CSV nach Excel. Sollte auch gehen ;-) Gruß -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.