Peety Geschrieben 13. April 2004 Geschrieben 13. April 2004 Hi, da ich die Stundenzahl im Antrag füllen wollte hab ich mir den Tip geben lassen, ich soll doch eine Sicherheitsbetrachtung über das Projekt machen. Gesagt getan und jetzt steh ich vor meinem AP und weiß nicht was so alles in die Sicherheitsbetrachtung rein kommt, könnt ihr mit Themen dafür nennen? Weil irgendwie hab ich da zu voreilig gehandelt. ciao Peety Zitieren
Sariel Geschrieben 13. April 2004 Geschrieben 13. April 2004 Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn Du mit dazu schreiben würdest was denn eigentlich dein Abschlussprojekt ist bzw. was Du genau machst. Zitieren
Peety Geschrieben 13. April 2004 Autor Geschrieben 13. April 2004 Ups vergessen. Es ist ein Mailserver auf Win2k, der in einer Testumgebung aufgebaut wird und später in die DMZ gestellt werden soll. Zitieren
sYnTaxx Geschrieben 13. April 2004 Geschrieben 13. April 2004 Sicherheitsbetrachtung? Hmmm nun ich würde das als Maschinenhärtung definieren... Grundlegende Sicherheitsrisiken von DMZ und nicht DMZ... Aktuelle Updates... Unnötige Dienste ausschalten usw. Bekannte Sicherheitslücken des verwendeten Mailservers usw. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.