allthatsleft Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 So, hi erstmal. Habe jetzt mein Problem konkretisiert. Check mal bitte dieses Formular! Wie kann ich es erreichen, dass das gesamte Formular mit den Farben und der Tabelle an eine Emailadresse geschickt wird? Danke MfG ALL:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Indem du das via PHP oder ASP als HTML-Emails rausschickst? Oder warum postest du sonst in dieses Forum hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allthatsleft Geschrieben 13. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hi Spike, ja das ist mir klar ... allerdings habe ich nirgends gefunden wie das geht! Vielleicht weisst du das ja?! MfG ALL :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Kommt drauf an, welchen Mail-Handler Du hast... mit W3Jmail geht das relativ einfach, indem man anstatt eine Textzeile mit msg.appendTEXT eine Zeile HTML-Code msg.appendHTML einfügt.... Da musst Du dann quasi alle HTML-Tags, die Du in Deinem Formular hast, "wiederholen".... Aufpassen: Nicht lokal referenzieren, sonst muss das bei demjenigen, der die Mail erhält, nachgeladen werden, also auch Styles etc. komplett in den Header schreiben, keine Grafiken als Hintergrund verwenden etc.pp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allthatsleft Geschrieben 13. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hi Christl, danke erstmal für den Hinweis, allerdings habe ich gerade keine Ahnung was ein Mail-Handler ist bzw. wo ich das nachschauen kann. Außerdem hätte ich gerade keinen Plan wie dein Vorschlag im Quelltext auszusehen hat! Grüße ALL:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Vielleicht sagst du erstmal, in welcher Serverseitigen Scriptsprache du das ganze Umsetzen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allthatsleft Geschrieben 13. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2004 Ok sorry, am besten mit PHP ;-) Danke für Mühe und Zeit! MfG ALL :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 http://de3.php.net/manual/de/ref.mail.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Original geschrieben von kills http://de3.php.net/manual/de/ref.mail.php Bessere Lösung: http://phpmailer.sourceforge.net/ Einfach den HTML-Body wie dein Formular aufbauen, mit Werten füllen und ab damit Alternativtext für Leute die HTML ausgeschaltet haben nicht vergessen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allthatsleft Geschrieben 14. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hi, ein ganz großes Problem ... es funktioniert alles wunderbar, nur werden Formularfelder überhaupt nicht angezeigt in der Mail. Habe es bei WEB.DE und Outlook gecheckt... komisch ... Es ist wichtig, dass die Formularfelder in der Mail erscheinen! MfG ALL:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Bei mir werden HTML-Formularfelder in Outlook und Outlook Express angezeigt (Standardeinstellungen). Welche Methode zum versenden benutzt du jetzt? Kannst du den entsprechenden Code hier posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allthatsleft Geschrieben 14. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hi Spike, ok check mal dieses Zipfile: http://www.never-promise.de/fm.zip . In der mail.php musst du dann noch deine Email-Adresse eintragen. Die Mail-Class ist von PHPMailer. Du musst kein Formular ausfüllen oder so ... Dies ist lediglich ein Test, ob die Formularfelder im Outlook angezeigt werden. Kundenname ist ein ausgefülltes Feld. Just check ... Danke MfG ALL:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Bei mir in Outlook 2000 wirds korrekt angezeigt. Btw Rohranschlussart und Gehäusewerkstoff kommt mir bekannt vor, hab grad vor kurzem einen simplen Shop aufgesetzt der auch damit zutun hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allthatsleft Geschrieben 14. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2004 Ok, stimmt sorry! Jetzt fehlt mir nurnoch das Ausfüllen des Formulars. Wie kann ich die Formulardaten automatisch in den Body schreiben, ohne vorher was in eine Datei oder SQL Datenbank zu schreiben? MfG ALL:bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.