Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So,

hi erstmal. Habe jetzt mein Problem konkretisiert. Check mal bitte dieses Formular! Wie kann ich es erreichen, dass das gesamte Formular mit den Farben und der Tabelle an eine Emailadresse geschickt wird?

Danke

MfG

ALL:bimei

Geschrieben

Kommt drauf an, welchen Mail-Handler Du hast...

mit W3Jmail geht das relativ einfach, indem man anstatt eine Textzeile mit

msg.appendTEXT
eine Zeile HTML-Code
msg.appendHTML

einfügt....

Da musst Du dann quasi alle HTML-Tags, die Du in Deinem Formular hast, "wiederholen".... Aufpassen: Nicht lokal referenzieren, sonst muss das bei demjenigen, der die Mail erhält, nachgeladen werden, also auch Styles etc. komplett in den Header schreiben, keine Grafiken als Hintergrund verwenden etc.pp

Geschrieben

Hi Christl,

danke erstmal für den Hinweis, allerdings habe ich gerade keine Ahnung was ein Mail-Handler ist bzw. wo ich das nachschauen kann. Außerdem hätte ich gerade keinen Plan wie dein Vorschlag im Quelltext auszusehen hat!

Grüße

Geschrieben

Hi,

ein ganz großes Problem ... es funktioniert alles wunderbar, nur werden Formularfelder überhaupt nicht angezeigt in der Mail. Habe es bei WEB.DE und Outlook gecheckt... komisch ...

Es ist wichtig, dass die Formularfelder in der Mail erscheinen!

MfG

Geschrieben

Bei mir werden HTML-Formularfelder in Outlook und Outlook Express angezeigt (Standardeinstellungen).

Welche Methode zum versenden benutzt du jetzt? Kannst du den entsprechenden Code hier posten?

Geschrieben

Hi Spike,

ok check mal dieses Zipfile: http://www.never-promise.de/fm.zip . In der mail.php musst du dann noch deine Email-Adresse eintragen. Die Mail-Class ist von PHPMailer. Du musst kein Formular ausfüllen oder so ... Dies ist lediglich ein Test, ob die Formularfelder im Outlook angezeigt werden. Kundenname ist ein ausgefülltes Feld. Just check ...

Danke

MfG

Geschrieben

Bei mir in Outlook 2000 wirds korrekt angezeigt.

Btw Rohranschlussart und Gehäusewerkstoff kommt mir bekannt vor, hab grad vor kurzem einen simplen Shop aufgesetzt der auch damit zutun hatte :D

Geschrieben

Ok, stimmt sorry!

Jetzt fehlt mir nurnoch das Ausfüllen des Formulars. Wie kann ich die Formulardaten automatisch in den Body schreiben, ohne vorher was in eine Datei oder SQL Datenbank zu schreiben?

MfG