USF Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Gibt es bei JS einen Befehl, der den Ordinalwert (bei mir 65-90) in das dazugehoerige Zeichen umwandelt. Der Befehl muesste so arbeiten wie Chr in Perl (hab ich so in Erinnerung, Chr hiess der auch mal bei TPascal :floet: ) Waere nett, wenn der umgekehrte Befehl auch noch genannt wird Oder gibt es einen Befehl in HTML der eine Zahl als Zeichen wiedergibt ( &---; ) und wo gibt es eine Liste davon? (Nur falls es fuer JS nix gibt ) Ich werd jetzt selber suchen, aber je eher ich den Beitrag hier reinposte, desto schneller werd ich wohl fuendig (Murphies Gesetze) Moege die Determiniertheit mit euch sein und der boese Deadlock die Finger von euch lassen. Das habe ich in meiner Vision gesehen. Amen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 http://home.shafe.com/~mikes/charcode.html schau dir ma die liste an! im source code ist die funktion dazu, die du suchst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
USF Geschrieben 13. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2004 Leider kann ich momentan nicht auf die Website, da alle Seiten mit bestimmten Inhalten (Hier "Games") gefiltert werden. Der Befehl an sich wuerde mir momentan schon reichen Trotzdem danke. Ich werde Sie mir wohl irgendwann speichern und mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 <script language="JavaScript"> <!--- function w(codenum) { return String.fromCharCode(codenum); } document.write( "<table>"); for ( var i = 0; var i <= 2048; i++) { document.write("<tr><td>" + w( i) + "</td></tr>"); } document.write( "</table>"); // ---> </script> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
USF Geschrieben 13. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2004 Danke dir. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 übrigens gegenteil der funktion ist: function w(codenum) { return String.charCodeAt(codenum); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.