promillo Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 @tdd: Immerhin dauerte die heisse Phase der NATO-Einsaetze zum Schutz der Kosovaren _etwas_ weniger lange;-) Aber klar, Du hast Recht, wenn Du kritisierst, dass man Milosewicht ueber Jahre hin hat voelkermorden lassen. Da haette frueher eingegriffen werden muessen. Nachdem das Kosovo befreit wurde, konnten die Fluechtlinge uebrigens wieder zurueckkehren. In diesem Sinne war es nicht nur ein grossartiger militaerisches Sieg der NATO, sondern auch die Rettung der Fluechtlinge, die ansonsten noch laenger vertrieben/ermordet worden waeren. Gruss, Frank Zitieren
lpd Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 @promillo: Ich sehe schon, wir werden so zu keinem Ergebnis kommen....... ich bin eher der Typ, der gegen Kriege ist und immer nach einer anderen Lösung sucht. Und wenn es nicht anders geht --- gut, aber dann auch richtig, rechtzeitig, und bis zum Schluss. ------------------ Weckt mich, und ihr werdet gebissen, sowie auch ich einst gebissen worden bin Zitieren
Strike Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 @promillo Habe niemals etwas Nationalstolz raushängen lassen, denn ich bin kein Deutscher und auch keine Israeli und kein Araber! Ich beobachte das ganze Objektiv. Ich mein was hab ich denn schon damit großartig zu tun. Du fängst hier an die Israelis aufs schärfste zu verteidigen und hoch zu loben. Tja sorry da bleibt mir leider keine Wahl als dich etwas zu bremsen. Zu deinem Kommentar mit den Pal. Anschlägen: Klar haben es die Israelis natürlich nicht nötig irgendwelche Anschläge zu verüben, denn sie haben es einfach nicht nötig, da sie ohnehin über genügend Militärkraft verfügen!!! Versetzt dich doch nur mal kurz in die lage eines Palestinensers: Da kommt eine Volk und gründet seinen Staat in mitten deines Landes und erzählt dir, das war mal mein land und ich will es wieder haben. Was sagst du dazu? Bestimmt: "Klar nimm es dir"!, oder: leck mich? Und so war es, die Pal. sagten leck mich! Und irgendwie hatte diese so starke israelische Nation damals schon die Militärische macht gegen alle arabischen Staaten sofort anzukämpfen, stimmts? Woher? Und was noch dazu kommt, sie haben gewonnen! Wow sag ich dazu nur und das ohne irgend eine Hilfe?? Und die Wirtschaft standt auch sehr schnell, wow echt ne Leistung! nur woher das ganze Geld? Ich muß dir eines sagen, und das ist meine Meinung! Ich finde es gut, das dieses "arme" seit ewigkeiten verfolge Israelische Volk endlich sein eigenes Land hat, nur sollte dieses Volk, welches sich durch Hilfe anderer so schnell und gut aufbaute nicht so arrogant sein und einen wie den Sharon wählen, die Pal. weiter verteiben und ihre Siedlungen einfach auf einem beliebigen Landstück bauen, sondern mal etwas kürzer treten! Nichts für ungut! Überleg dir das nur! Zitieren
promillo Geschrieben 22. Februar 2001 Geschrieben 22. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Strike: @promillo Habe niemals etwas Nationalstolz raushängen lassen, denn ich bin kein Deutscher und auch keine Israeli und kein Araber! Zitieren
Webentwickler Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 Ahoi, was musste ich eben wieder in den Nachrichten hören? Bush ballert wieder. Wer ist deiser Typ eigentlich, dass er rumballern kann wie er möchte. Vielleicht sollte er erste einmal etwas leisten, bevor solche Kamikazetouren veranstaltet. Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren
Atze Geschrieben 23. Februar 2001 Autor Geschrieben 23. Februar 2001 wieso ?? Der liebe Bush hat doch schon die Glanzleistung vollbracht, in der ersten Stunde seiner Amtszeit Clintons letzten Gesetzentwürfe allesamt zu cenceln! Na Bravo, da hat er sich das jetzt aber auch redlich verdient oder?? *kopfschüttel* Zitieren
Webentwickler Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 Ok, ich meinte mehr so POSITIVES leisten. Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren
Atze Geschrieben 23. Februar 2001 Autor Geschrieben 23. Februar 2001 Ich gebe zu da fällt mir jetzt so auf Anhieb nichts ein *grübel* Na ja vielleicht kommt ja noch was nach (wer´s gluabt..) Zitieren
Webentwickler Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 Da wird laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nix kommen. Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com Zitieren
lpd Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 @Webentwickler: Kannst du ein paar nähere Informationen geben ? Ich habe leider die NAchrichten verpasst.... @promillo & Spike: Ich verfolge eure "Diskussion" nun schon einige Zeit. Ich denke, ihr solltet euch mal genau überlegen, was ihr sagt. Egal, wie ihr argumentiert, es klingt alles nach "Israel ist sch****" gegen "Israel ist toll". Ausdrücke wie "Antisemit" oder ähnliches sollten bei einer sachlichen Diskussion außen vorgelassen werden. Zum Thema: Sicherlich habt ihr mitbekommen, wie es derzeit in Israel aussieht, und wie ich bei dir, promillo, feststellen konnte, auch wie sich der Staat seit der Gründung (1945 ? 1946 ?) entwickelt hat. Sicherlich sind die Israelis damals nicht sehr begeistert aufgenommen worden in die Reihen der arabischen Staaten. Was ich damit meine, ist klar : Es gab Kriege. Andererseits : Die Israelis habe vor gut 50 Jahren ihren eigenen Staat ausgerufen, ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist Fakt. Sie haben daurch ihre Nachbarn provoziert, aber das ist heute Gottseidank geklärt.... Jetzt stellt sich nur die Frage, warum Israel unter allen Umständen die Ausrufung eines unabhängigen Palästina verhindern will. Denn die Palästinenser nehmen sich das gleiche Recht dazu, wie damals die Israelis. Und die Begründung, dieses Land wäre das "gelobte Land", sprich das Moses von Gott versprochene Land, ist Tatsache. Es hat nur damals keiner eingegriffen, weil...das brauche ich ja wohl nicht weiter erläutern, oder ? Die Ausrufung des Staates Israel war unrechtmäßig. Daran führt kein Weg vorbei. Ist nix mit Nachbarn, promillo. Denn auf diesem Land lebten die Palästinenser. Dass sie sich heute wehren, ist klar, denn oft hat es Vergeltungsschläge der israelischen Armee gegeben (Man denke an die 70er). Dass in Israel die Waffen sprechen, ist auch klar, denn eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da besonders Israel bei Verhandlungen ständig blockiert hat. Ob die Gewalt und der Terror sinnvoll sind, braucht nicht gefragt zu werden, denn dem ist natürlich nicht so. Ich finde es eigentlich traurig, dass der Krieg dort weitergeht, weil Israel nicht zu Kompromissen bereit ist. Aber vor allem geht es um Macht. Da werden Leute vertrieben und Häuser zerstört, weil dort neue jüdische Siedlungen entstehen sollen. Ist das gerecht ? Wenn man über den Konflikt im nahen Osten spricht, sollte man Israel ruhig kritisieren, denn der Weg, der dort eingeschlagen wird, ist einfach falsch. Das sollte man erkennen. Zitieren
Atze Geschrieben 23. Februar 2001 Autor Geschrieben 23. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtydog: Dass in Israel die Waffen sprechen, ist auch klar, denn eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da besonders Israel bei Verhandlungen ständig blockiert hat. Zitieren
lpd Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 @Atze: Israel versucht Jahrzehnten, zu verhindern, dass die Palästinenser sich selbstständig machen. Zitieren
Atze Geschrieben 23. Februar 2001 Autor Geschrieben 23. Februar 2001 Na ja , immerhin hatte Barak sich vor ein paar Monaten schon fast bereiterklärt, bestimmte Teile von Jerusalem unter Palestinänsische Kontrolle zu geben ,weshalb er ja wohl auch die Wahl haushoch verloren hat,aber immerhin ! es waren doch die Palestinänser die den Plänen nicht zustimmten, oder habe ich die falsche Zeitung gelesen Zitieren
lpd Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 @Atze: Kennst du den Unterschied zwischen Autonomie und Staat ? Zitieren
Strike Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 @promillo Die Israelis sind die besten!!!! Das Volk der Völker!!! Sie haben niemals etwas negatives getan, niemals provoziert und auch keine Menschen vertrieben! Wie kann ich bloß so blöd sein und so etwas behaupten!! Bitte vielmals um Entschuldigung!!! Denn es ist auch nicht so das die Israelis für eine Bombe die auf Israel fällt tausend als vergeltung zurück schickt! Und wie kann ich bloß behaupten, das Israel ein Volk unterdrückt! Denn das verhindern daß ein Volk seinen eigenen Staat ausruft ist ja keine unterdrückung!!! Israel ist einfach toll! Wow! Zitieren
lpd Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 @Spike: Du hast vergessen, zu erwähne, dass das Land Palästina im israelischen Hoheitsgebiet liegen soll......bzw. dem Land, in dem die Palästiner seit langer Zeit leben..... Aber dieses Land gehört ja rechtmäßig Israel..... Zitieren
Strike Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 Ach stimmt ja habe ich ganz vergessen, denn es hat jeder auf das Land Anspruch, das ihm mal gehörte!?? Zitieren
lpd Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 Zitat: Washington (Reuters) - US-Präsident George W. Bush hat dem Irak mit militärischen Konsequenzen gedroht, sollte das Land Massenvernichtungswaffen entwickeln. Auf seiner ersten Pressekonferenz nach der Amtseinführung sagte Bush am Donnerstag in Washington, er erwarte, dass der irakische Präsident Saddam Hussein ein friedlicher Nachbar in der Region sei und keine Massenvernichtungswaffen entwickle. Zuvor hatten am Donnerstag US-Kampfflugzeuge erstmals nach den Luftangriffen nahe Bagdad in der vergangenen Woche den Irak angegriffen. Es seien Ziele in der nördlichen Flugverbotszone getroffen worden, teilte das US-Militärkommando für Europa mit. Es sei vorrangiges Ziel der USA, Saddam klar zu machen, dass er keine Massenvernichtungswaffen entwickeln dürfe, sagte Bush. Falls Saddam sich nicht daran halte, werde das Konsequenzen haben. Bei dem Angriff vom Donnerstag habe es sich um Vergeltung für irakisches Flugabwehrfeuer und Radarerfassungen nahe Mosul gehandelt, teilte das US-Militär mit. Großbritannien sei nicht an dem erneuten Angriff beteiligt gewesen, verlautete aus britischen Militärkreisen. Die USA und Großbritannien haben in den vergangenen Jahren wiederholt Ziele in den Flugverbotszonen des Irak angegriffen. Die Zonen waren nach dem Golfkrieg 1991 von den Kriegssiegern im Süden und Norden eingerichtet worden. Der Irak erkennt sie nicht an. Ein irakischer Militärsprecher sagte der irakischen Nachrichtenagentur INA zufolge, westliche Kampfflugzeuge hätten den Luftraum seines Landes verletzt. Von Angriffen sprach der Irak nicht. Ein ranghoher russischer Militärvertreter nannte die erneuten Angriffe barbarisch und unmenschlich. Sollten die USA so weitermachen, sei in Zukunft kein Staat vor US-Präsident Bush sicher, zitierte die Nachrichtenagentur Interfax Generaloberst Leonid Iwaschow. Die Vereinten Nationen (UNO) dürften solche Militäraktionen nicht durchgehen lassen. Die weltweite Verurteilung der Luftangriffe vom vergangenen Freitag zeige, dass die US-Politik gegenüber dem Irak verfehlt sei und die Amerikaner mit ihrer Haltung zunehmend isoliert seien, sagte der stellvertretende irakische Ministerpräsident Tarik Asis am Donnerstag nach einem Gespräch mit dem russischen Nationalisten Wladimir Schirinowski in Bagdad. Asis äußerte die Hoffnung, die Sanktionen würden ausgehöhlt. Die UNO hatte 1990 nach dem Einmarsch des Irak in Kuwait Wirtschaftssanktionen gegen Irak verhängt. Am vergangenen Freitag hatten amerikanische und britische Kampfflugzeuge erstmals seit 1998 Ziele nahe der irakischen Hauptstadt Bagdad und damit außerhalb der Flugverbotszonen angegriffen. Die Militäraktion war bei Russland, China, arabischen Staaten und dem NATO-Verbündeten Frankreich auf Kritik gestoßen. Nach irakischen Angaben starben bei dem Angriff zwei Menschen, mehr als 20 wurden verletzt. Die USA und Großbritannien hatten die Angriffe damit begründet, der Irak entwickle Massenvernichtungswaffen. In Kreisen des US-Verteidigungsministerium und der Marine wurde unterdessen ein Bericht der "Washington Post" bestätigt, nach dem beim Angriff vom vergangenen Freitag viele Bomben ihr Ziel verfehlt hätten. Schuld sei unter anderem eine Funktionsstörung im Computersystem gewesen. Quelle : Lycos, 23.02.2001, 6:31 Zitieren
Webentwickler Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtydog: @Webentwickler: Kannst du ein paar nähere Informationen geben ? Ich habe leider die NAchrichten verpasst.... Zitieren
lpd Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 @Webentwickler: ich habe den aktuellen Artikel bereits gepostet, aber trotzdem Danke. Die Sanktionen dienen ja auch eigentlich nur zur Kontrolle der Einnahmen des Irkas, bzw. der Ölvorräte. Das ist vermutlich auch der Hauptgrund, warum sich die USA immer wieder in den Vordergrund drängen : Der Irak hat nunmal ein sehr großes Ölvorkommen. Schön, wenn man das kontrollieren kann....... Schließlich zählt heute ja das "schwarze Gold" zu den Faktoren, die reich machen und Macht verschaffen....... Zitieren
promillo Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Strike: @promillo Die Israelis sind die besten!!!! ...Denn es ist auch nicht so das die Israelis für eine Bombe die auf Israel fällt tausend als vergeltung zurück schickt! Und wie kann ich bloß behaupten, das Israel ein Volk unterdrückt! Denn das verhindern daß ein Volk seinen eigenen Staat ausruft ist ja keine unterdrückung!!!...Wow! Zitieren
lpd Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 Leider werden wir unsere Diskussion nicht fortführen können, da ich ab nachher im Urlaub bin und erst am 7.März wieder da bin. Bis dahin wird dieser Thread längst in der Versenkung verschwunden sein Aber so eine sachliche Diskussion mit jemand neuem ist immer wieder erfrischend. Ich beschäftige mich gerne mit solchen Themen und wenn man dann auch noch einen sachlichen, guten Diskussionspartner findet, macht es sogar noch Spaß Zitieren
Juli_EB Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 @promillo Du hast Glaub ich geschrieben, das Israel das Land gekauft hat, von wem? Den Arabern? Ich glaube auf der letzten Seite hast du geschrieben das die Isrealiten keine Anschläge auf Palastinänser gemacht haben ... doch kann ich mich noch an einige Nachrichten erinnern wo die Siedler ebenfalls den Palastinänsern den Kampf angesagt haben... irre ich mich? Viele Grüße Juli Zitieren
JensMJ Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 Nun ja, die Israelis haben in der Tat ihr Land am Anfang käuflich erworben. Und zwar dies in der Regel von vermögenden Arabern die dort Boden besassen. Das Problem war aber zumeisst, dass dort noch andere Araber draufwaren die das Land gepachtet hatten. Diese wurden dann vom Militär vertrieben. Das gab natürlich auf beiden Seiten böses Blut. Den Rest besorgten dann Missverständnisse, Ängste und Militärs auf beiden Seiten. So wird es weitergehen bis zum jüngsten Tag. ------------------ Zitieren
JensMJ Geschrieben 23. Februar 2001 Geschrieben 23. Februar 2001 Ja in der Tat haben die Israelis am Anfang das Land von vermögenden Arabern gekauft. Dumm war nur das dort noch Araber als Pächter drauf waren. Diese wurden dann vom Militär vertrieben. Das gab natürlich böses Blut auf beiden Seiten. Den Rest haben Ängste, Missverständnisse und paranoide Militärs erledigt. So wird das auch bis zum jüngsten Tag weitergehen. ------------------ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.