Gast King555 Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Ich habe ein in Delphi geschriebenes Programm. Der Fehler, den ich hier beschreibe, tritt sowohl in der Delphi 5 Version meines Programms, als auch in der Delphi 6 Version auf. Das Programm läuft unter Windows NT 4, Windows 2000 und Windows XP absolut bestens. Unter Windows 98 garnicht, sobald man das Programm startet, kommt sofort (!) eine Fehlermeldung die ungefähr lautet "Für dieses Programm steht nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung.". Andere Betriebssysteme habe ich nicht getestet. Diese Meldung kam vor einiger Zeit noch nicht, aber nun kommt sie und ich habe keine Ahnung, woran es liegen kann. Wie gesagt, es tritt nur unter Windows 98 auf. Ich habe schon stundenlang mit Google/Google Groups gesucht und auch sehr viele Beiträge gefunden, die das selbe Problem beschreiben, aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Einige Daten meines Programms: Art: Datenbankanwendung (mit BDE) Dateigröße: 10,7 MB Spezielle benutzte Komponenten: ReportBuilder 7.03, DeveloperExpress Komponenten Kennt jemand eine Lösung oder einen Lösungsansatz? Ich verzweifle so langsam. Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Sorry für den Doppelpost, aber man kann seine Beiträge ja leider nicht mehr nach 15 Minuten editieren... Ich habe nun herausgefunden, dass der Fehler noch vor dem "begin" in der Projektdatei (*.dpr) auftritt. Also noch vor jedem Quellcode. Aber wo tritt er dann auf? Davor kommen lediglich uses-Anweisungen, sonst nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Läuft die BDE auf dem Rechner einwandfrei ? Ich würd erst mal das testen, klingt so als würd der Fehler von einer Dll verursacht, die dein Programm verwendet, da der Fehler vor deinem Programm-Code auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Ja, die BDE läuft auf dem Rechner einwandfrei. Und mittlerweile glaube ich auch, dass irgendeine DLL den Fehler verursacht. Die Frage ist nur welche DLL das ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Such mal nach extern definierten Funktionen, wenns gleich beim Start Auftritt, wird die Dll statisch beim Programmstart geladen. Da die BDE läuft hätte ich als nächsten Hauptverdächtigen den ReportBuilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast King555 Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Im gesamten Projekt wird nur eine einzige DLL verwendet (bzw. Funktionen daraus referenziert). Diese Anweisungen habe ich komplett entfernt. Aber das löst das Problem leider nicht. Der ReportBuilder war schon immer drin und es funktionierte schon immer damit. Der einzigste Unterschied könnte sein, dass die Version des RB nun 7.03 statt 7.02 ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.