Ganymed Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo zusammen, ich habe jetzt in letzter Zeit immer öfters festgestellt, dass sich Software (garantiert legale ) bei mir nicht mehr installieren lässt. Der Ablauf ist immer der gleiche: Die Setup-Routine startet bei mir ganz normal. Ich Akzeptiere Lizenzvereinbarungen, gebe meinen Installationsort an und dann sollte sich das Ganze Installieren. Wo dann normalerweise als letztes Fenster sinngemäß steht "Installation erfolgreich. Drücken Sie Fertigstellen um das Setup zu beenden". kommt jetzt (fast) immer: "Die Installation wurde während der Ausführung abgebrochen. Beenden sie diese Anwendung uns starten sie das Setup später neu. Am System wurden keine Änderungen vorgenommen" Tja und dann stehe ich da... Ich kanns sooft starten wie ich möchte - immer das gleiche... Ich habe schon überlegt den Windows-Installer neu zu installieren. Allerdings traue ich mich nicht. Der Abbruch erfolgt nämlich grundsätzlich bei diesem Wizzard. Bei älteren Programmen, die diese Art Setup nicht haben, klappts einwandfrei. Habt ihr vielleicht eine Idee, was ich da jetzt am System "kaputt" gemacht habe? Gruß Ganymed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Ich würde es mit einem "System File Check" probieren. Windows-CD ins Laufwerk, und in der "Ausführen"-Leiste sfc.exe /scannow eingeben, Return und dann warten......*schnarch* Anschließend mal versuchen was zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Ich die die Probleme bei der Windows-Installation auch, hatte dabei schon zwei verschiedene Fehlerursachen: [*]defekte Festplatte: Wenn Windows bei der Installation auf die defekten Bereiche der Platte schrieben will, dann rotzt es ab. [*]defekter Speicher [/list=1] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Original geschrieben von MasterC Ich die die Probleme bei der Windows-Installation auch... 1) das ist keine Windows-Installation, sondern Installation von Programmen. 2) Ich habe schon überlegt den Windows-Installer neu zu installieren. Allerdings traue ich mich nicht. Der Abbruch erfolgt nämlich grundsätzlich bei diesem Wizzard. Bei älteren Programmen, die diese Art Setup nicht haben, klappts einwandfrei. Deshalb kann man Hardwarefehler sehr wahrscheinlich ausschließen und den Windows Installer als zumindest "Teilschuldigen" annehmen. :mod: & Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Sorry, hab mich vom Thread-Titel verwirren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 15. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2004 Schade, der Tipp hat leider nicht geholfen... Kenn mir denn wer zumindest dazu raten, es mal mit einer Neuinstallation des Installers zu versuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mandark666 Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Schau mal hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=4031&boardid=20&sid= Oder könntest mal Sp1a aufspielen, da ist nämlich ein Update dringewesen. Und wenns schon drauf ist, nochmal drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 15. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von mandark666 Schau mal hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=4031&boardid=20&sid= Oder könntest mal Sp1a aufspielen, da ist nämlich ein Update dringewesen. Und wenns schon drauf ist, nochmal drauf. Hört sich gut an Ich probiere das mal aus Ein Service Pack hab ich noch. War auf einer Heft CD drauf. Habs aber noch nicht aufgespielt, weil ich keinen Internetanschluss auf dem Rechner habe (Stichwort: Sicherheit). Bisher hatte mir die Stabilität gereicht. Aber vielleicht spiel ich es wirklich mal auf. Und den Tipp aus dem Forum teste ich auch mal. Vielleicht geht das sogar ohne was zu Updaten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von mandark666 Schau mal hier: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=4031&boardid=20&sid= Oder könntest mal Sp1a aufspielen, da ist nämlich ein Update dringewesen. Und wenns schon drauf ist, nochmal drauf. Da würde ich aber zuvor erst diesen Tip/ Link ausprobieren, denn das SP1 wird vermutlich über ein msi-Paket installiert. ;-) (Auch wenn "außen" .exe draufsteht, ist es ein msi-Paket) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 15. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von Tiro Da würde ich aber zuvor erst diesen Tip/ Link ausprobieren, denn das SP1 wird vermutlich über ein msi-Paket installiert. ;-) (Auch wenn "außen" .exe draufsteht, ist es ein msi-Paket) Stimmt Hatte ich auch vor... Naja, wenn ich was installieren soll, und es geht nicht... Da schliesst sich der Kreis ja wieder Erstmal gucken, wie man es mit Bordmitteln hinbekommt. Installtion ist ja im Moment Glückssache. Wenn ich Pech hab, muss ich halt XP neu machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dargdok Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 hi... nur so ne frage... ist die festplatten-partition wo du installieren willst evtl. voll??? auf so einfache sachen kommt man meistens nicht (aus eigener erfahrung spreche ) greetz dargdok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo, Gany! Probier mal folgendes, hat mir bei Probs mit dem Installer schon oft geholfen: Start -> Ausführen: msiexec.exe /regserver -> OK Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 20. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo pepper, mandark666 hat in seinem Link schon soetwas gepostet... Ich hab die Befehle ausprobiert und Windows sagte, dass er die nicht kenne :confused: Blödes BS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.