Beagol Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Hallo Leute, kennt jemand eine Site, auf der sämtliche (oder zumindest viele) Musikstücke aufgeführt werden, die kopiert wurden? z.B. Smooth Criminal | Original: Michael Jackson Fälschung: ? Lady Marmelade | Original: ? Fälachung: Chistina usw. Like an Angel | Original: ? Fälschung: No Angeles We were rock you | Original: Queen Fälschung Robbie Williams usw. hat jemand Lust das vortzuführe`n? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dante Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 die Smooth Criminal-Fälschung ist von Alien Ant Farm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Eine Seite, die sich direkt damit beschäftigt weiß ich leider auch nicht! Aber beim All Music Guide (www.allmusic.com) kannst du z.B. nach Songtiteln suchen und findest dann eine Auflistung aller bekannten Versionen des Songs und von wem sie gesungen wurden. Vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter! Ansonsten gibt's auch noch eine Sample-Datenbank, in der massenhaft Songs aufgelistet sind, die mal gesamplet wurden. Zu finden ist das ganze hier: http://members.accessus.net/~xombi/intro.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ: <STRONG>Eine Seite, die sich direkt damit beschäftigt weiß ich leider auch nicht!</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Die Techno/Dance-Szene covert auch was das Zeug hält, teilweise auch sich selber: DJ Quicksilver - Mr. Boombastic -> Original von Shaggy Charly Lownoise & Mental Theo - Wonderfull Days 1995 -> 2001 Mark 'Oh - Randy (1993) -> Never stop that feeling (2001) ... Das Klavier-Sample in Crying at the Discotheque von Alcazar stammt ursprünglich von dem Lied Spacer von Sheila & B. Devotion. Und das kam dieses Jahr auch schon mal bei Plaything und dem Song Into Space vor. Und Jürgen Drews machts auch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrus-Motte Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Hi Beagol, da gibt's wirklich jede Menge. Spontan fällt mir da z.B. "Stand by me" (Orginal Ben E. King), "Venus" (ich glaube Bananarama war schon die Fälschung), "Eternal Flame" (Orginal: Bangles) ... ein. Und neulich hab ich gehört wie eine gewisse Jeanette (?) unter dem Titel "That's how it's got to be"(?) eine Melodie aus "Schwanensee" verbraucht hat. Ich meld' mich bestimmt wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrus-Motte Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 "There must be an angel" (Eurythmics -> No Angels) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrus-Motte Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Und dann waren da noch die ganzen ABBA-Titel, die die A-Teens nachgeäfft haben... und "Killing me softly" war auch nicht immerschon von den Fugees Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Na da habt ihr ja was zutun ... heute ist doch schon fast jedes dritte Lied ein Remake ... Übrigens heisst das nicht "Fälschung", sondern "neu interpretiert". Fälschen ist nämlich illegal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrus-Motte Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 @ Spike: Hast auch wieder recht, selbst alle Titel aus Disney's "Arielle" sind ja im Deutschen gleich zweimal interpretiert worden. Hat jemand 'ne Ahnung warum die den ein zweites Mal synchronisiert haben? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 @citrus-motte: "Killing me softly" ist im Orginal von Roberta Flack. Und DJ Ötzi hat seine Hits auch alle geklaut. Beispiel ? Doo-wa-diddy von Manfred Mann`s Earthband (würde mich nicht wundern wenn P.Diddy den auch mal covern würde ) Oder zum Beispiel dieser Song "tonight" oder so, der immer mit diesem Loop läuft "If I had anither chance tonight", weiß net von wem das neue ist, aber das Orginal ist von Toto. "Venus" war im Orginal von einer Band mit Namen "Black irgendwas", auf jeden Fall etwas mit Black "Lady Marmelade" heißt im Orginal "Voulez-vou couchez avec mou" (naja, oder so) und ist meine ich von Hot Chocolate. Und äh, Beagol: Das heißt "We WILL rock you" Kulturbanause!!!! Wie wärs denn als URL mit: www. wirsehennurgutausundkönnennochnichtmalrichtigsingenundhüpfenblödenachdenPfeifenunsererProducer- undweildenennichtsmehrgescheiteseinfälltmüssenwirdieganzenaltengutensongsnochmalaufnehmennurschlechter.de <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 15:25: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Ist schon schlimm, daß heutzutage jede Retortenband spätestens als zweite Single irgendeine Coverversion rausbringt. Den Vogel schießen da aber die unsäglichen Scooter ab - da ist doch in 90% aller Charthits irgendeine geklaute Melodie drin. Dann sol man's doch lieber wie Fatboy Slim und Konsorten machen - die samplen nämlich vornehmlich unbekannte Sachen, die zudem noch richtig grooven... - ich hab mittlerweile eine ziemlich große Sammlung an Originalen dieser ganzen gesampleten Sachen und erlebe daher fast überall ein Deja Vu nach dem Motto "das kennste doch woher..." ... Aber soeine Website wäre echt mal ne Idee. Mit PHP und einer MySQL-Datenbank dahinter kann man sicher einiges machen. Und wenn man denn noch genügend Leute hat, die die entsprechenden Datenbankeinträge liefern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von B.J.Honeycut: <STRONG>Und äh, Beagol: Das heißt "We WILL rock you"</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ: <STRONG>Aber soeine Website wäre echt mal ne Idee. Mit PHP und einer MySQL-Datenbank dahinter kann man sicher einiges machen. Und wenn man denn noch genügend Leute hat, die die entsprechenden Datenbankeinträge liefern...</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Jo, von mir aus gern... Mal überlegen - man bräuchte dafür ja eigentlich zwei Datenbanken. In einer stehen die ganzen Originale und in der anderen sämtliche Coverversionen inkl. Verweis auf das Original in der anderen DB... Mit einem gescheiten Interface dafür sollte man eigentlich problemlos Songs auflisten, suchen und eintragen können... Fragt sich nur, welche Daten man da wirklich speichern will... - Titel und Interpret ist schonmal klar. Dazu wäre vielleicht noch Erscheinungsjahr, Komponist, Album (auf dem der Song zu finden ist) und und und wichtig... - Helft doch mal bitte beim Brainstorming! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Ich sollte auch ne Coverversion machen: Orginal: Rock DJ von Robbie Williams Cover: Rock BJ von mir Greetings BJ PS: Ich solltet euch mal Dienstagsabends um 23 Uhr die Sendung "Music Planet 2nite" auf arte reinziehen. Die beste und innovativste Musiksendung im Moment im deutschen TV. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 18:19: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ: <STRONG> Mal überlegen - man bräuchte dafür ja eigentlich zwei Datenbanken. In einer stehen die ganzen Originale und in der anderen sämtliche Coverversionen inkl. Verweis auf das Original in der anderen DB... Mit einem gescheiten Interface dafür sollte man eigentlich problemlos Songs auflisten, suchen und eintragen können...</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 I`ll be missing you: Orginal: Every breath you take von THE POLICE Fälschung: Puff Daddy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrus-Motte Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Guten Morgen! "Roxanne" (The POlice -> George Michael), "Uptown Girl" ... Hät ich ein Radio im Büro könnt ich ja mitschreiben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 25. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Moinsen, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Citrus-Motte: <STRONG>"Uptown Girl" </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 @beagol: Uptown Girl: Fälschung: Irgendeine Boy Band aus Australien oder so Orginal: Billy Joel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrus-Motte Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Also ich weis, dass es das in den 80'ern schonmal gab (aber den Interpreten hab ich jetzt grad nicht parat) und jetzt hat es doch grad so 'ne Boygroup (mit Claudia Schiffer im Video) wieder aufgewärmt. Tut mir leid, aber Namen sind bei mir oft Schall und Rauch, ich höre nur den Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von B.J.Honeycut: <STRONG>@beagol: Uptown Girl: Fälschung: Irgendeine Boy Band aus Australien oder so Orginal: Billy Joel</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Citrus-Motte Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Kann ja sein, dass ich da grad völlig blockiert bin, aber reicht es nicht wenn in der "Fälschungstabelle jeweils die ID des Orginals abgelegt ist und andersrum nicht? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Hab noch ein paar eher unbekannte Cover auf Lager: "Superstition" Original: Stevie Wonder Fälschungen: Jeff Beck, Dennis Mobley & Fresh Taste, Bernhard Purdie, N Trance, Quincy Jones "Cantaloupe Island" Original: Herbie Hancock Fälschung: "Cantaloop" von US3 "Powerhouse" Original: Raymond Scott (1935) Fälschungen: Cartoon Network, Don Byron, Lee Press-On And The Nails Coverband: Moog Cookbook "Black Hole Sun" - Soundgarden "Buddy Holly" - Weezer "Basket Case" - Green Day "Are You Gonna Go My Way" - Lenny Kravitz "Smells Like Teen Spirit" - Nirvana "Born To Be Wild" - Steppenwolf "Ain't Talking About Love" - Van Halen und und und... Coverartist: Mambo Kurt "Smells Like Teen Spirit" - Nirvana "Come As You Are" - Nirvana "Insomnia" - Faithless "Engel" - Rammstein "Creep" - Radiohead "Basket Case" - Green Day "Cantaloop" - US3 (zwar selsbt ein Cover, aber was solls) "Highway To Hell" - AC/DC "Jion Me" - Him "Bloodhoundgang Medley" - Bloodhound Gang und und und... Mehr fallen mir grad nicht ein - werd aber später wohl noch welche nachreichen ... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 08:58: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von beetFreeQ ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.