Zum Inhalt springen

Übersicht über Musikremakes


Beagol

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kennt jemand eine Site, auf der sämtliche (oder zumindest viele) Musikstücke aufgeführt werden, die kopiert wurden?

z.B. Smooth Criminal | Original: Michael Jackson Fälschung: ?

Lady Marmelade | Original: ? Fälachung: Chistina usw.

Like an Angel | Original: ? Fälschung: No Angeles

We were rock you | Original: Queen Fälschung Robbie Williams

usw.

hat jemand Lust das vortzuführe`n?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine Seite, die sich direkt damit beschäftigt weiß ich leider auch nicht! Aber beim All Music Guide (www.allmusic.com) kannst du z.B. nach Songtiteln suchen und findest dann eine Auflistung aller bekannten Versionen des Songs und von wem sie gesungen wurden. Vielleicht hilft dir das ja schonmal weiter!

Ansonsten gibt's auch noch eine Sample-Datenbank, in der massenhaft Songs aufgelistet sind, die mal gesamplet wurden. Zu finden ist das ganze hier: http://members.accessus.net/~xombi/intro.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Techno/Dance-Szene covert auch was das Zeug hält, teilweise auch sich selber:

DJ Quicksilver - Mr. Boombastic -> Original von Shaggy

Charly Lownoise & Mental Theo - Wonderfull Days 1995 -> 2001

Mark 'Oh - Randy (1993) -> Never stop that feeling (2001)

...

Das Klavier-Sample in Crying at the Discotheque von Alcazar stammt ursprünglich von dem Lied Spacer von Sheila & B. Devotion. Und das kam dieses Jahr auch schon mal bei Plaything und dem Song Into Space vor.

Und Jürgen Drews machts auch!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beagol,

da gibt's wirklich jede Menge.

Spontan fällt mir da z.B. "Stand by me" (Orginal Ben E. King),

"Venus" (ich glaube Bananarama war schon die Fälschung), "Eternal Flame" (Orginal: Bangles) ... ein.

Und neulich hab ich gehört wie eine gewisse Jeanette (?) unter dem Titel "That's how it's got to be"(?) eine Melodie aus "Schwanensee" verbraucht hat.

Ich meld' mich bestimmt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@citrus-motte:

"Killing me softly" ist im Orginal von Roberta Flack.

Und DJ Ötzi hat seine Hits auch alle geklaut.

Beispiel ? Doo-wa-diddy von Manfred Mann`s Earthband (würde mich nicht wundern wenn P.Diddy den auch mal covern würde :D)

Oder zum Beispiel dieser Song "tonight" oder so, der immer mit diesem Loop läuft "If I had anither chance tonight", weiß net von wem das neue ist, aber das Orginal ist von Toto. "Venus" war im Orginal von einer Band mit Namen "Black irgendwas", auf jeden Fall etwas mit Black :D

"Lady Marmelade" heißt im Orginal "Voulez-vou couchez avec mou" (naja, oder so) und ist meine ich von Hot Chocolate.

Und äh, Beagol: Das heißt "We WILL rock you"

Kulturbanause!!!! :D:D

Wie wärs denn als URL mit: www. wirsehennurgutausundkönnennochnichtmalrichtigsingenundhüpfenblödenachdenPfeifenunsererProducer-

undweildenennichtsmehrgescheiteseinfälltmüssenwirdieganzenaltengutensongsnochmalaufnehmennurschlechter.de

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 15:25: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon schlimm, daß heutzutage jede Retortenband spätestens als zweite Single irgendeine Coverversion rausbringt. Den Vogel schießen da aber die unsäglichen Scooter ab - da ist doch in 90% aller Charthits irgendeine geklaute Melodie drin. Dann sol man's doch lieber wie Fatboy Slim und Konsorten machen - die samplen nämlich vornehmlich unbekannte Sachen, die zudem noch richtig grooven... - ich hab mittlerweile eine ziemlich große Sammlung an Originalen dieser ganzen gesampleten Sachen und erlebe daher fast überall ein Deja Vu nach dem Motto "das kennste doch woher..." ;)...

Aber soeine Website wäre echt mal ne Idee. Mit PHP und einer MySQL-Datenbank dahinter kann man sicher einiges machen. Und wenn man denn noch genügend Leute hat, die die entsprechenden Datenbankeinträge liefern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ:

<STRONG>Aber soeine Website wäre echt mal ne Idee. Mit PHP und einer MySQL-Datenbank dahinter kann man sicher einiges machen. Und wenn man denn noch genügend Leute hat, die die entsprechenden Datenbankeinträge liefern...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, von mir aus gern...

Mal überlegen - man bräuchte dafür ja eigentlich zwei Datenbanken. In einer stehen die ganzen Originale und in der anderen sämtliche Coverversionen inkl. Verweis auf das Original in der anderen DB... Mit einem gescheiten Interface dafür sollte man eigentlich problemlos Songs auflisten, suchen und eintragen können...

Fragt sich nur, welche Daten man da wirklich speichern will... - Titel und Interpret ist schonmal klar. Dazu wäre vielleicht noch Erscheinungsjahr, Komponist, Album (auf dem der Song zu finden ist) und und und wichtig... - Helft doch mal bitte beim Brainstorming!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte auch ne Coverversion machen:

Orginal: Rock DJ von Robbie Williams

Cover: Rock BJ von mir :D

Greetings

BJ

PS: Ich solltet euch mal Dienstagsabends um 23 Uhr die Sendung "Music Planet 2nite" auf arte reinziehen. Die beste und innovativste Musiksendung im Moment im deutschen TV.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 18:19: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ:

<STRONG>

Mal überlegen - man bräuchte dafür ja eigentlich zwei Datenbanken. In einer stehen die ganzen Originale und in der anderen sämtliche Coverversionen inkl. Verweis auf das Original in der anderen DB... Mit einem gescheiten Interface dafür sollte man eigentlich problemlos Songs auflisten, suchen und eintragen können...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ein paar eher unbekannte Cover auf Lager:

"Superstition"

Original: Stevie Wonder

Fälschungen: Jeff Beck, Dennis Mobley & Fresh Taste, Bernhard Purdie, N Trance, Quincy Jones

"Cantaloupe Island"

Original: Herbie Hancock

Fälschung: "Cantaloop" von US3

"Powerhouse"

Original: Raymond Scott (1935)

Fälschungen: Cartoon Network, Don Byron, Lee Press-On And The Nails

Coverband: Moog Cookbook

"Black Hole Sun" - Soundgarden

"Buddy Holly" - Weezer

"Basket Case" - Green Day

"Are You Gonna Go My Way" - Lenny Kravitz

"Smells Like Teen Spirit" - Nirvana

"Born To Be Wild" - Steppenwolf

"Ain't Talking About Love" - Van Halen

und und und...

Coverartist: Mambo Kurt

"Smells Like Teen Spirit" - Nirvana

"Come As You Are" - Nirvana

"Insomnia" - Faithless

"Engel" - Rammstein

"Creep" - Radiohead

"Basket Case" - Green Day

"Cantaloop" - US3 (zwar selsbt ein Cover, aber was solls)

"Highway To Hell" - AC/DC

"Jion Me" - Him

"Bloodhoundgang Medley" - Bloodhound Gang

und und und...

Mehr fallen mir grad nicht ein - werd aber später wohl noch welche nachreichen ;)...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 08:58: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von beetFreeQ ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...