Frichdel Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo! Ich nutze einen Router und habe nun mit Icq ein Problem, obwohl ich die entsprechenden Ports geöffnet habe (hab sie gerade nicht im Kopf) Ich kann Dateien verschicken, kein Problem. Jedoch wenn ich empfangen will funktionierts nicht. Ich hab sowohl UDP und TCP geöffnet. Welche Ports muss man denn öffnen oder fällt euch sonst noch was dazu ein? Danke schonmal. Frichdel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 google hilft im icq auf main -> preferences -> connections -> User "Not using a Proxy" anhakerln use the following TCP listen ports for incomming event: zB From: 61000 To: 61010 und beim router leitest du die gleichen ports auf die ip des pcs auf dem das ICQ rennt weiter... wenn dus auf mehreren pcs installiert hast nimm hallt dann zb From 61011 to 61020 für das nächste icq, und beiim router natürlich diese ports dan an diesen pc weiterleiten du kannst natürlich auch ganz andere ports verwenden, hab diese nur als beispiel genannt mfg st Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.