kills Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo zusammen, ich habe mir folgende batch datei geschrieben: @echo off start C:\Programme\WSMailsCheck\WSMailCheck.exe start C:\Programme\TUN\tcpw\walld32.exe -h start C:\Programme\Tclock\Tclock.exe nun wenn bei mir der explorer abstirbt, und ich einen neuen per task manager starte, laufe alle meine programme noch im hintergrund, aber die task icons sind nicht mehr da. deshalb beende ich die progs per task manager und starte dann das batch neu. gibt es eine möglichkeit abzufragen, ob so ein dienst bereits läuft und dann dann diesen erst beendet bevor man eine neue instanz davon startet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Da gibt es den Befehl pmon für die Kommandozeile. Der listet alle aktiven Prozesse auf. Und den Befehl taskkill ( kill für Win2000) mit dem man einen Prozess beenden kann. Unter xp sind pmon und taskkill bei einer Standartintalation noch nicht vorhanden, und werden erst durch die Installation der Tools verfügbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2004 Original geschrieben von maxim_42 Da gibt es den Befehl pmon für die Kommandozeile. Der listet alle aktiven Prozesse auf. Und den Befehl taskkill ( kill für Win2000) mit dem man einen Prozess beenden kann. Unter xp sind pmon und taskkill bei einer Standartintalation noch nicht vorhanden, und werden erst durch die Installation der Tools verfügbar. ich sitz hier an meiner win2k prof. workstation, aber den befehl pmon kennt meine console nicht. kill ist bekannt. besten dank für die antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxim_42 Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Ich bin sicher pmon gibt es für Win2k. Scheinbar gehört er nicht zum Recource-Kit. Habs aus O'REILLY Windows 2000 Commands Pocket Reference Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.