Zum Inhalt springen

Batch

kills

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mir folgende batch datei geschrieben:

@echo off

start C:\Programme\WSMailsCheck\WSMailCheck.exe

start C:\Programme\TUN\tcpw\walld32.exe -h

start C:\Programme\Tclock\Tclock.exe

nun wenn bei mir der explorer abstirbt, und ich einen neuen per task manager starte, laufe alle meine programme noch im hintergrund, aber die task icons sind nicht mehr da.

deshalb beende ich die progs per task manager und starte dann das batch neu.

gibt es eine möglichkeit abzufragen, ob so ein dienst bereits läuft und dann dann diesen erst beendet bevor man eine neue instanz davon startet?

Da gibt es den Befehl pmon für die Kommandozeile. Der listet alle aktiven Prozesse auf.

Und den Befehl taskkill ( kill für Win2000) mit dem man einen Prozess beenden kann.

Unter xp sind pmon und taskkill bei einer Standartintalation noch nicht vorhanden, und werden erst durch die Installation der Tools verfügbar.

Original geschrieben von maxim_42

Da gibt es den Befehl pmon für die Kommandozeile. Der listet alle aktiven Prozesse auf.

Und den Befehl taskkill ( kill für Win2000) mit dem man einen Prozess beenden kann.

Unter xp sind pmon und taskkill bei einer Standartintalation noch nicht vorhanden, und werden erst durch die Installation der Tools verfügbar.

ich sitz hier an meiner win2k prof. workstation, aber den befehl pmon kennt meine console nicht. kill ist bekannt.

besten dank für die antwort.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...