Zum Inhalt springen

Wer hat hier einen "Kampf"hund

T. Schiffler

Empfohlene Beiträge

@Polli: Katzen sind die gefährlichsten Tiere die ich kenne! Denn die müssen es nicht einmal böse meinen um zu verletzten. Ich bin nur froh das die Viehcher im allgemeinen so klein sind und daher die aus dem Spielen resultierenden Fleischwunden und Aterienverletzungen reperabel sind.

Ich finde Katzen cool, aber man darf nicht vergessen das es Raubtiere sind! (Das hat unsere Katze unserem Kaninchen auch immer gezeigt...bis dieses dann zum Monstermutierte und anfing die Katze zu beißen :) )

Greetz Ketzer

p.s. Tiere haben andere Verhaltensweisen als Menschen, der Pitbull sieht nicht böses darin einen Menschen den er nicht kennt zu beißen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt:

<STRONG>ich rede dabei weder von den hund grundlos angreifen, noch das herrchen "plattmachen" noch von waffen benutzung, sondern nur von notwehr gegen einen hund...

</STRONG>

Also bei der Polizei wird ein Polizeihund in der Schlagkraft für 3 Beamte gerechnet. Und so wird auch mit denen im Einsatz gehandelt. Ein Hund reicht aus um 3 Leute in Schach zu halten! (weiß ich weil mein Bruder Polizist ist)

Wenn es ein Tollwütiger Hund ist der Dich angefallen hat, dann trifft leider den Hund keine Schuld. Auch bei Menschen treten diese agressiven Verhaltensstörungen und Gewaltausbrüche bei Tollwutinfektionen auf!

Ein Hund ist zwar eine Sache laut Gesetz, allerdings hat sich da vieles getan. Je nachdem, worum es sich im Einzelfall handelt greift nämlich eine umfassende Tierschutzregelung ein. Mißhandeln von Tieren kann sogar mit Geld- und Gefängnisstrafe geahndet werden!

Wenn der Hund krank war läuft das wohl eher unter Notwehr, aber bestimmt nicht unter Sachbeschädigung.

Im Ernstfall, wenn man es mit einem Hund der 50-Kilo-aufwärts-Klasse aufnehmen möchte, hat man eigententlich als Normalsterblicher (fast) 0 Chancen dem Hund auch nur halbwegs eine brauchbare Verletzung zuzufügen. Andersherum siehts beim verletzt werden doch ziemlich böse aus.

Doch man darf nicht immer nur das Böse sehen - es gibt überall Ausnahmen - auch im Tierreich!

Ohne langweilen zu wollen, denke ich, dass ich dieses Thema nochmal aufnehmen kann.

Ich habe zwar selbst keinen Hund sondern eine "Kampfkatze", habe aber dennoch recht viel Erfahrungen mit Hunden gemacht (gute und schlechte). Die schlechten habe ich vorallem mit solchen "lieben Rassen" wie z.B. einem Berner-Sennenhund gemacht. Der hat schon um sich geschnappt, wenn er nur fremde und auch bekannte Menschen zu Gesicht bekommen hat.

Dann hab ich einen unheimlich "bösen" Stafford kennengelernt, der sich schon auf den Rücken rollt und mit dem Schwanz wedelt, wenn man ihn nur ansieht und seinen Namen sagt. Der hört auf jeden. Das Wort "beissen" ist für ihn ein Fremdwort.

Das zu den gefährlichen und ungefährlichen Hunden.

Dennoch solte man meiner Meinung nach nie vergessen, dass das Tiere sind und Tiere in gewissen Situationen auf eine instinktive Reaktion (ohne zu denken) zurückgreifen. Und in einer solchen Situation kann selbst der am besten erzogene Hund ganz anders reagieren als man es erwarten würde.

Ich bin noch nie von einem Hund gebissen worden (sehr wohl aber von Katzen und das nicht zu wenig) dennoch habe ich Respekt vor Hunden und zwar egal, was es für eine Rasse ist. Auch ein ach so harmloser Dackel kann, wenn er in die falschen Hände gerät zum Kampfhund gemacht werden.

Greetz from Aachen!

Dann sollte man halt alle Hunde und Hundebesitzer gleich behandeln! Also jeder Hund braucht einen Führerschein!

Dann gibt es kein guter Hund böser Hund! Hunde kann man sehr gut dressieren :)

Bei anderen Haustieren ist es so eine Sache - Katzen kann man soweit ich weiß ganz schlecht dressieren ... aber man geht ja auch nicht so mit ihnen Gassi ;)

auch Hasen bzw. Kaninchen beißen je nach Erziehung, aber die werden wenigsten auf dem eigenen Grund gehalten und sind somit eigentlich keine Gefahr ;)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>q CtrlAltEnt:

Du schriebst, Du seist angefallen worden, aber nicht, ob und wie Du da heil rausgekommen bist.

Daher meine Skepsis bezueglich Abwehrplanungen bei Hundeangriffen.

Gruss, Frank</STRONG>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...