Poldi Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Hallo, was sagt ihr eigentlich zu dem Spaßverbot, das hier wegen dem Attentat verhängt wird? In unserer Firma wurden alle Mitarbeiter aufgefordert, interne Feiern (Geburtstag etc) abzusagen. Das Oktoberfest fällt (wahrscheinlich) aus. Premieren und andere Veranstaltungen fallen flach. Bin ich die einzige, die das für überzogen hält? Jeden Tag sterben Menschen in irgendwelchen Religions-, Bürger- oder Grenzkriegen. Jeden Tag verhungern Kinder. Das ist ja sonst auch kein Anlaß zur Trauer ... Okay, das war ein schlimmes Attentat, aber die Leute werden auch nicht wieder lebendig, wenn wir hier alle mit ner langen Flappe rumlaufen, und uns selbst die gute Laune verbieten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Naja sowas macht einen schlechten Eindruck, Deutschland feiert wärend die Welt am Abgrund steht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simgirl Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Ich bin ziemlich deiner Meinung. Es ist schlimm was passiert ist, aber was nützt es den Trauernden/Verschütteten wenn ich morgen nicht zum Geburtstag gehe??? Wenn jatzt noch mehr Terroranschläge kommen, werden wir erst in Jahren wieder lachen dürfen.(wenn überhaupt).das kann es ja wohl auch net sein... simgirl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simgirl Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 @spike Also darf keiner mehr lachen, musik hören, spielen und alle müssen schwarz tragen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Hätte vielleicht konkreter werden sollen, ich meinte damit das Oktoberfest, welches mittlerweile ein international bekanntes Fest ist. Ich finde es auch blöd, wenn Feste deswegen abgesagt werden, wollte nur verdeutlichen das man das von diesem Standpunkt aus sehen kann. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 14. September 2001 12:54: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Spike ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Hi poldi, nein du bist nich alleine. Ja es war schrecklich usw. das wurde woanders schon genug diskutiert, aber Deutschland uebertreibt halt mal wieder wie immer. Um es mit den Worten des Buergermeisters von NY zu sagen: Wir solten moeglichst schnell wieder zum normlen Leben kommen und uns nicht vom Terror diktieren lassen. Versteht mich nicht falsch ich finde die spontanen Solidaritaetsbekunden sehr gut und auch angebracht, aber diese typisch deutsche Mentalitaet des uebertreibens nervt mich irgenwie (habt ihre gewusst, das alle Feuerwehren dazu aufgefordert wurden an ihren Fahrzeugen und Fahnen Trauerflor anzubringen?? Ich beton es nochmal ich find es nicht verkehrt wenn die Leute von selbst draufkommen, aber sowas anzuordnen find ich uebertrieben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Hi, dazu fällt mir ein Zitat aus Command&Conquer 2 ein: "Wenn du einen tötest ist es eine Tragödie, wenn du 1 Million tötest eine Statistik." Hierbei lässt sich leicht die Opferzahl des WTC und die Zahl der Menschen hinein interpretieren, die täglich an Hunger und Religiösen Konflikten sterben. Leider ! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simgirl Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 @spiky Wollte dich net angreifen, sorry, wenn es so rüberkam. Das mit dem Oktoberfest find ich auch net ok. Aber kann man eben nix machen... mfg simgirl P.S:Friede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Zur Info das Oktoberfest findet unter Vorbehalt statt! (Ältestenrat) www.sueddeutschezeitung.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simgirl Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 trotzdem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 @Eva: Und auch das ist so typisch Deutsch: der aeltesten Rat hat die Empfehlung gegeben das Oktoberfest stattfinden zu lassen. Die eigentlich Entscheidung wird aber erst kommenden Mittwoch getroffen. Und was machen wird wir posaunen aus allen Radiosendern das das Oktoberfest stattfindet und fuehren endlose Telefondiskussion (live auf sendung natuerlich) ueber das fuer und wieder. Langsam verkommt das alles zu der ueblichen Sensations- und Aufreggeilheit der dt. Bevoelkerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simgirl Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 geht einer von euch aufs Oktoberfest? simgirl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Poldi: <STRONG>Okay, das war ein schlimmes Attentat, aber die Leute werden auch nicht wieder lebendig, wenn wir hier alle mit ner langen Flappe rumlaufen, und uns selbst die gute Laune verbieten ...</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Wenn ich Zeit hab schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Nun ja es scheint ja die Bevölkerung zu interessieren, und als Medium wie das Radio fragt man sie natürlich ob sie es befürworten oder ablehnen und bringt es live! Wenn keiner Anrufen würde ... könnten sie auch nichts bringen! Das Oktoberfest sollte übrigends nicht nur aus Trauer sondern vor allem wegen dem Sicherheitsaspekt abgesagt werden! Es war ja selbst schon Ziel eines kleinen Anschlages vor 20 Jahren. Ich finde es auch übertrieben daß viele Feste abgesagt werden sollen, man braucht auch jetzt oder gerade jetzt Ablenkung von dieser Flut erschreckender Berichte und Filme, aber Trauer darf man ihnen auch nicht verdenken. Ich denke zwar nicht das eine große Stimmung bei Feiern aufkommen wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simgirl Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 @Bommel Ich find etwas trauer ist ok. Aber ich glaube nicht das man jetzt nichts machen "darf" wobei man Spass hat. Ich setze mich auf jeden FAll net daheim hin trauer die ganze zeit. Find deine Aussage(ohne dich angreifen zu wollen), etwas übertrieben. Sim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 @Bommel: Du glaubst doch nicht im ernst, dass es im Umgekehrten Fall zu solch einer imensen Solidaritaets bekundung der Amerikaner uns gegenueber kommen wuerde. Es ist immer eine Frage des interesses: USA sind fuer die westliche welt tonangebend ==> also nur nicht veraergern a propos Spassverbot: wisst ihr noch, wie der Golfkrieg war wurde in Deutschland der komplette Fasching abgesagt (zwecks Krieg und trauer usw.) beim Jugoslawienkonflikt hat das keine alte Sau mehr interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simgirl Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 @dagegen Bin deiner Meinung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von simgirl: <STRONG>Find deine Aussage(ohne dich angreifen zu wollen), etwas übertrieben. Sim</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von simgirl: @spiky Wollte dich net angreifen, sorry, wenn es so rüberkam. P.S:Friede? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dagegen: <STRONG> Es ist immer eine Frage des interesses: USA sind fuer die westliche welt tonangebend ==> also nur nicht veraergern </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simgirl Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 @bommel Ich glaub du kapierst hier einiges nicht! Die USA ist ja nur "ein klitzekleines bischen grösser" als wir... Simgirl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netstrike Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von simgirl: <STRONG>geht einer von euch aufs Oktoberfest? simgirl</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 Ich hab deine Antwort gelesen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 14. September 2001 Teilen Geschrieben 14. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von simgirl: <STRONG> Ich glaub du kapierst hier einiges nicht! Die USA ist ja nur "ein klitzekleines bischen grösser" als wir... </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.