DeusExMachina Geschrieben 14. April 2004 Geschrieben 14. April 2004 hi, für die prüfung suche ich einen taschenrechner mit dem ich einfach hexadezimale in dezimale umrechnen kann. habe mir schon einige rausgesucht, vielleicht hat ja einer von euch so einen und kann mir sagen wie einfach bzw kompliziert die umrechung damit ist: - casio fx-115 ms - casio fx-992 - texas instruments ti-36 x II Zitieren
Quoth Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Also ich habe noch den CASIO fx 991WA und die Umrechnung ist kinderleicht... 3x auf das eine Knöpfchen gedrückt, Wert eingeben und dann die Form (dec, hex, bin) wählen - fertig. :marine Wobei ich sagen muss, dass ich diese Funktion eigentlich nur zu Kontrollzwecken benutze. Mit dem fx 991 MS geht das auch ... Zitieren
Gast Saesh Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Den casio fx-115 ms habe ich. Wusste gar nicht, dass der das kann Zitieren
DeusExMachina Geschrieben 15. April 2004 Autor Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von Quoth Also ich habe noch den CASIO fx 991WA und die Umrechnung ist kinderleicht... 3x auf das eine Knöpfchen gedrückt, Wert eingeben und dann die Form (dec, hex, bin) wählen - fertig. :marine also du gibst einen wert ein (z.b. 192) und das teil gibt die auf knopfdruck C0, 11000000 und so weiter aus? das gefällt mir nicht daß ich das nicht berechnen könnte, aber in der hektik der prüfung ist jede gesparte sekunde gold wert... @saesh: besser als ich, ich hab jahrelang gedacht meiner könnte es, der hat nämlich A-F auf der tastatur... aber die sind nur als speicherplätze gedacht Zitieren
Gast Saesh Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von DeusExMachina @saesh: besser als ich, ich hab jahrelang gedacht meiner könnte es, der hat nämlich A-F auf der tastatur... aber die sind nur als speicherplätze gedacht muhahahahar Zitieren
Quoth Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 @DeusExMachina Ja genauso funktioniert das ... Zitieren
Erbsensuppe Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 sowas rechne ich im kopf schneller als mit nem taschenrechner!!! :cool: Zitieren
DeusExMachina Geschrieben 15. April 2004 Autor Geschrieben 15. April 2004 die frage ist nur ob das dann auch stimmt :beagolisc ausserdem wurde mir das kopfrechnen im mathe-lk gründlich ausgetrieben ansonsten danke für die tips Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.