bergi Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 hallöchen! folgendes problem. ich programmiere gerade an meiner homepage mit frontpage. ich schreibe nun einen text, der sehr viele fachwörter ebnutzt, die ich in einem popup erklären möchte. ich möchte also ein kleines lexikon machen. wenn ich nun auf den begriff klicke, so soll sich ein popup öffnen, in dem der begriff erklärt wird und ein foto erschein. es kann auch ruhig mit mouseover gemacht werden, also so das man nicht auf den begriff klicken muss sondern nur die maus darüber bewegen muss. also wenn da jemand ne idee hat, oder vielleicht so ein script zuhause hat immer her damit. in für jeden tipp dankbar mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 14. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2004 habe da gerade etwas hinbekommen mit javascript. ich habe da aber noch folgendes problem. das fenster schliesst sich sofort wieder. kann mir das vielleicht so umschreiben, dass man auf den begriff klicken muss? ich habe es im moment mit einem mouseover gemacht. hier mein quelltext <html> <head> <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0"> <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document"> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> <title>Einleitung</title> </head> <body> <font face="Verdana" style="font-size: 9pt"> <a onMouseover="popup(1,'strahlrohr.htm')" onMouseout="popup(0)" HREF>Strahlrohre</a></font> <center> <!--#Exec cmd="/usr/var/www/cgi-bin/Banner.pl"--></center> <!-- Created with AOLpress/2.0 --> <script LANGUAGE="Javascript"> var popup_window = null; function popup(status,url) { if(status != 0) { if(popup != null) popup.focus(); else { var popup = open(url, "Popup", "width=400,height=400"); popup_window = popup; } } else { if(popup_window != null) popup_window.close(); } } </script> <title>Automatisches Info</title> <!-- BEGIN PROBE CODE --> <blockquote> <p><br> </p> </blockquote> </body> </html> besten dank für jeden tipp. cih habe bisher nur die befehle für mouseover gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Also wenn Du das mit einem Maus-klick starten möchtest, gibt es den Befehl onClick Kannst mal unter SelfHTML nachsehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergi Geschrieben 15. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2004 jo besten dank. coole seite, habe das problem schon gelöst. onclick reicht vollkommen aus und die ganze sache läuft wie geschmiert. besten dank mfg bergi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.