Kleinbahner Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo, ich verschwende zurzeit einige gedanken ein neues Mainboard zu kaufen. Was mir bis jetzt bei sehr vielen Mainboards stört ist das man am onboard sound spart. Gerne hätt ich drei extra ausgänge für meine 5.1 Lautsprecher (haben leider nur die analogen eingänge). Die meisten Hersteller setzen aber einfach dafür den Line In, Out und Mic Buchsen ein. Also entweder Musik hören oder aufnehmen. Hat man irgendwelche Möglichkeiten trotzdem Line in und 5.1 Sound zu haben? Klar kann man den Spdif über ne Asapter Analog machen, aber das kostet ja soviel wie ne neue (billige) Soundkarte. Hat noch jemand Ideen? Gruß der Kleinbahner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Moin... Klar gibts ne Lösung: Mainboard mit Onboard Dolby Digitak Karte kaufen Ich hab z.B. das Asus A7N8X und das hat vom Chipsatz her bereits eine Dolby 5.1 Soundkarte im Chipsatz integriert, die ich nicht mehr missen möchte... Das Board hat den S/Dif auch direkt mit auf dem Board... Es gibt auch Hersteller, die die Soundausgänge für 5.1 auch schon mit auf das Mainboard "schrauben"... Einfach bei der Mainboardsuche mal drauf achten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kleinbahner Geschrieben 15. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2004 naja, vielleicht bin ich ja auch nur wieder blind. :beagolisc Aber auch deins hat ja keine extra drei ausgänge für ein analges 5.1 System. Also Front, Rear, Bass. Das ist in den letzten Monaten eingespart worden. Naja liegt wohl eher an meinen Boxen das die aus dem Standart fallen so teuer waren die ja eh nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesel Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 ich kann dir nur die ABIT-Boards empfehlen. die sind mit ASUS die besten und haben 5 Audioausgänge (auch dolby 5.1). also warum lang überlegen ? das abit ic7-max3 oder überhaupt die ic7 reihe ist eh das beste board im mom aufm markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.