Siggibyte Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Hallo Leute, 1) ich wollte wissen, was besser ist. Also ich habe eine Gleiderung z.B. in der Form: 1. --1.1 --1.2 ----1.2.1 ----1.2.2 Soll ich diese Einrückung auch beim Inhalt beibehalten, also z.B.: 1.Testthema --1.1 UP1 ----sadfsadfdasfsafdsafasdfasdfdasfasdfasf ----asdfasdfasdfasdfasfsdfdsafsdafsdfsfdsd .... ----1.2.1 UUP1 ------asdsadfdgdsfgdfgdsgdsgdfgfdgdfgdfg ------dfgdfgdgdfgdfgdfgdfgdfgdfgdfgdfgdfg Oder beim Inhalt lieber immer ganz links anfangen, ohne Einzug? 2) Für mein DV-Konzept habe ich Abbildungen mit Viso erstellt, was mach eich bei der Doku, kann ich die selben Bilder nehmen oder leiber verweisen? Da ich schon ein komplettes DV-Konzept und ein Pflichtenheft angefertigt habe, hatte ich vor in der Doku diese Punkt kurz anzuschneiden und dann dorthin zu verweisen. Ist das OK? Schönen, sonnigen Gruß Siggi
Gast Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von Siggibyte Soll ich diese Einrückung auch beim Inhalt beibehalten, also z.B.: Nein, nicht einrücken. Ansonsten wird der Text zu unruhig und lässt sich schlecht lesen. Maximal kann man grössere Zitate in einer anderen Formatierung (kleiner, geringerer Zeilenabstand und links eingerückt) einbringen, aber auch dies ist in Fachpublikationen eher ungebräuchlich.
Gast Saesh Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Ich finde eine Einrückung des Inhaltes für überhaupt nicht schädigend für den Leser und den Anblick. Es erzeugt bildlich eine Struktur des Dokuments und man hat es gerade in der Nachverfolgung leichter bestimmte Inhaltsaspekte anzusteuern. Sicher ist es nicht zu empfehlen, wenn man eine 5 stufige Gliederung hat, aber bis zu 3 Stufen ist es akzeptabel. Gerade wenn diese 3 Stufen nicht-standadisierte Microsoft Absatzvorgaben sind, sondern indivudell etwas angepasst werden, damit die Sprünge nicht allzu groß wirken. Gerade durch den IHK vorgegebenen Zeilenabstand von 1,5 Zeilen schafft diese Einrückung meines Erachtens ein flüssiges Gesamtbild. Ich überlasse das trotzdem jeder Person selber, wie er es gerne in seiner Dokumentation machen möchte. Ich denke mal das ist Ansichtssache und variiert von Person zu Person. Ich empfehle dir zumindest mal 2 Versionen zu machen. Dann druckst du es dir aus, legst es dir nebeneinander und vergleichst für dich, was dir lieber ist. Hol dir ggf. noch ein paar weitere Meinungen an und dann ist gut.
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