Siggibyte Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Ich nochmal, soll die Zeitplanung wie im Antrag angegeben auch bei der Zeitplanung in der Doku entsprechen oder kann ich dort andere Zeitplanung angeben. Werden die ANträge zu den Doku herangezogen oder sind die zu vernachlässigen? Ich habe eine Testkonzept und einen anschließenden Test durchgeführt. Wird das Testkonzept in der Planungsphase vor der Implementierung gefertigt oder vor dem Testen nach der Entwicklung? Zitieren
Gast Saesh Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Test: Der Test kommt für der Implementierung (Einführung deines Projektes). Wäre ja schlecht, wenn du nach der Implementierung Fehler findest. Das System wieder Offline stellen müsstest, etc. Zeitplan: Da sich deine Doku an deinen Projektantrag lehnt sollte auch die geplante Zeit sich in deiner Doku wiederspiegeln. Leg Sie als Anlage dran und verbesser evtl. umbenannte Menüpunkte, etc. Wenn sich etwas gröberes an deiner Doku verändert hat musst du dies erwähnen laut IHK, warum und wieso! Zitieren
Siggibyte Geschrieben 15. April 2004 Autor Geschrieben 15. April 2004 zum Testkonzept nochmal: Variante 1) ... Pflichtenheft DV-Konzept Testkonzept Entwicklung Test Abnahme ... Oder Variante2) ... Pflichtenheft DV-Konzept Entwicklung Testkonzept Test Abnahme ... Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von Siggibyte Wird das Testkonzept in der Planungsphase vor der Implementierung gefertigt oder vor dem Testen nach der Entwicklung? Das ist insofern unerheblich, da sich das Testkonzept aus dem Fachkonzept (und dieses aus dem Pflichtenheft) ableitet. Also muss es nach Erstellen des Fachkonzeptes, aber natürlich vor dem Test selbst, angefertigt werden. gruss, timmi Zitieren
CyberDemon Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von Siggibyte soll die Zeitplanung wie im Antrag angegeben auch bei der Zeitplanung in der Doku entsprechen oder kann ich dort andere Zeitplanung angeben. Werden die ANträge zu den Doku herangezogen oder sind die zu vernachlässigen? Da während eines Projekts immer wieder Situationen auftreten, mit denen man vorher nicht gerechnet hat, ist es schwer die geplanten Stunden einzuhalten. Meine Zeiteinteilung in der Doku entsprach nur etwa 50% der Zeiteinteilung im Antrag. Wenn man solche Änderungen ausführlich unter dem Punkt Änderungen / Erweiterungen zum Projektantrag erklärt, sollte es keine Probleme geben. Laut meinem ehem. Dozenten werden die Anträge zu den Dokus herangezogen, um festzustellen, ob das abgegebene Projekt dem entspricht, was im Antrag steht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.