James T. Kirk Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 hi @ all, ich möchte ein projekt über das thema "lan über die haussteckdose" machen und bin daher auf der suche nach allem, das sich mit diesem thema beschäftigt. wäre super, wenn jemand dazu hilfreiche dokumente, links, etc hätte. danke und gruß capt.kirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 hallo, die Google-Suchbegriffe dafür sind "powerline" und "PLC" . Unter diesen Stichpunkten lassen sich jede Menge Informationen finden: http://www.powerlineworld.com/powerlineintro.html http://www.homeplug.com/index_basic.html Was suchst Du denn im einzelnen? Geht es um die generelle Funktionsweise, um Produkte oder Martkchancen? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
James T. Kirk Geschrieben 16. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2004 erstmal danke für die antwort was mich generell interessiert, ist die technik, sprich: müßenm die geräte im gleichen stromkreis hängen, etc...wie ist die übertragungsrate brutto/netto, wie viele geräte kann ich max. dranhängen usw. gruß capt.kirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 www.devolo.de -> die haben entsprechende Geräte, da auf der HP findest du Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lily Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo, wo machst du es? ich habe es schon gemacht, allerdings könnte ich dir nach den 4 Mai Tips geben, dann fange ich mit der Präsentation zu vorbereiten. Grüsse. Lily Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Morgen, also ich habe gestern eine PC GAMES Hardware (Ausgabe 05/04) gekauft. Da steht etwas darüber drin auch im Vergleich zu anderen Netzen. Ist zwar nicht tiefgreifend ohne Ende, aber der erste Überblick ist dadurch auf jeden Fall zu erlangen und ein paar technische Details zum Thema Sicherheit und auch Deine Frage mit den Stromkreisen wird angesprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 "PowerBridge" ist auch ein sehr guter Suchbegriff zu diesem Thema ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Tom's Harware Artikel - HomePlug-Geräte im Einsatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, Original geschrieben von Schledo "PowerBridge" ist auch ein sehr guter Suchbegriff zu diesem Thema ... Hast Du mal nach dem Begriff gegoogled und Dir die Ergebnisse angesehen? Fast alle Treffer haben nichts mit PowerLine oder HomePlug zu tun. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.