Ganymed Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo zusammen, ich möchte mit per Knopfdurck eine email erzeugen lassen. Ich weiss, wie ich die Adressaten Betreff und auch Email Text automatisch erstellen lassen kann. Allerdings soll die EMail auch automatisch ein Attachment angefügt bekommen. Wie bewerstellige ich das in HTML? Mit steht leider nur der <a>-Befehl zur Verfügung. Unter selfhtml hab ich nur das hier gefunden... Ein Lieferant von uns meinte, dass das auf alle Fälle gehen würde; ich sollte nur googlen. Ich habe abe leider nichts gefunden... Gruß Gany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Du müsstest hier zuerst das Attachement hochladen lassen. Also müsste das über den Umweg CGI funktionieren. Ich kenne nur die Variante, dass der User über Web-Formular seine lokale Platte durchsucht und dort das Attachement dann erst hochlädt und dann die eMail verschickt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 welche sprache benutzt du um die mails zu generieren? in welcher version? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 15. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2004 HTML benutze ich. Welche Version kann ich dir nicht sagen. Wir haben hier ne Standardsoftware, die nur ganz rudimentär HTML unterstützt. Den mailto: Befehl kann er noch. Ist halt die Frage, ob man da auch das Attachment mit reinbauen kann... Der Entwickler sagte, dass das ginge, er hätte aber die Syntax nicht im Kopf. Ich solle mal googlen. Ich google schon die Ganze Zeit - erfolglos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 AFAIK ist das ohne eine Dynamische Scriptsprache nicht möglich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 15. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von kills AFAIK ist das ohne eine Dynamische Scriptsprache nicht möglich! Kann das wer mit Sicherheit bestätigen? Dann geh ich dem nämlich auf den Kranz damit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Bin auch sicher, dass es nicht ohne geht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Wenn dein Attachment nicht auf dem Server liegt, dann geht auf jeden Fall definitiv nicht. Wenns auf dem Server liegt könnte es theoretisch gehen, obs tatsächlich möglich ist muss ich aber auch erst mal schauen, wenn ich was finde melde ich mich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Ich glaube auch nicht, dass das geht. Denn wenn man auf die Mailto Link klickt, dann geht ja der Standardmailclient mit einer neuen E-Mail auf. Man muss ja immer noch manuell auf senden drücken. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Wenn auf dem Server verfügbar, dann könnte es so funktionieren: mailto:dada@dudu.de?subject=my report&body=see attachment&attachment="/my_location_virtual_path/myfile.lis" ansonsten schau dir mal folgendes an: http://www.washington.edu/webinfo/mailto/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 15. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von Habi Wenn auf dem Server verfügbar, dann könnte es so funktionieren: mailto:dada@dudu.de?subject=my report&body=see attachment&attachment="/my_location_virtual_path/myfile.lis" ansonsten schau dir mal folgendes an: http://www.washington.edu/webinfo/mailto/ Also die Dateien habe ich auf einem Server liegen. Den Pfad kann ich mir errechenen lassen. Mit dem "attachment"-Zusatz hab ich noch meine Probleme. Wie wird das denn hintereinander geschrieben? Der Zeilenumbruch nach "see" gehört da doch sicher nicht hin, oder? Bis zum Zeilenumbruch kann ich es auch einbauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 15. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2004 Also ich meine mit Server ein Netzlaufwerk in Windows, auf das alle Zugriff haben.... (Nachtragen konnte ich nicht mehr; Zeit abgelaufen...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Ich habe nur bei deinem Zitat einen Zeilenumbruch. Er hat es ohne Zeilenumbruch gepostet. Dort ist nur ein Leerzeichen zwischen. Bei richtigem Copy & Paste solltest du auch keine Probleme haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von Ganymed Also die Dateien habe ich auf einem Server liegen. Den Pfad kann ich mir errechenen lassen. Mit dem "attachment"-Zusatz hab ich noch meine Probleme. Wie wird das denn hintereinander geschrieben? Der Zeilenumbruch nach "see" gehört da doch sicher nicht hin, oder? Bis zum Zeilenumbruch kann ich es auch einbauen.... Zeilenumbruch gehört da nicht hin! wenn vom server aus per netzlaufwerk die dateien erreichbar sind, kannste nen pfad dazu für die email angeben! <a href='mailto:dada@dudu.de?subject=my report&body=see&attachment="/my_location_virtual_path/myfile.lis"'>Mail mich an!</a> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 15. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2004 Ich glaub ich hab grad nicht ganz den Unterschied zwischen Server und Netzlaufwerk verstadnen... :confused: Also nochmal Ich habe Bilddateien auf einem Netzlaufwerk (Windows Welt) liegen. Ich möchte eine Email erzeugen, die u.a. sich eine bestimmte Bilddatei von diesem Laufwerk zieht und anhängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Netzlaufwerk ist mehr oder weniger deine "Lokale Festplatte". Wir reden hier von deinem Webhost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 15. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2004 Heisst also, das geht leider nicht, ja? Schade... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.