Nomade Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Zu welchem Drucker würdet ihr im Moment raten wenn folgende Merkmale im Vordergrund stehen: unter 100 Euro, Nachfüllpatronen günstig, akzeptable Druckqualität (Geschwindigkeit) ---(Btw Gibt es Meinungen zum Epson Stylus C84)--- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FisyX Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Canon i865 Von Ines Walke-Chomjakov / 03.11.2003 Flott und gut ausgestattet ist der Nachfolger des i850 : Die zusätzliche Schwarzpatrone verlieh Texten wahrnehmbar Schärfe. Auch der Fotodruck fiel gut aus. Praktisch: Das extra Fach für Fotopapier bis zum Format 10 x 15 Zentimeter. Als Schmankerl bedruckt das Gerät auch CDs. Testergebnis: Geschwindigkeit (Min.) DIN-A4-Foto 9:32 (Best 5:04) Acrobat 16:41 (Best 12:21) Textseite 0,13 (Best 0,11) Druckqualität (Punkte) Foto (Fotopapier) 19 (Best 19) Textseite 16 (Best 16) Verbrauch (Watt) Betrieb/Stand-By 25/0,4 (Best 9/0,7) Seitenpreise (Cent) Farbe 7,5 (Best 4,0) Schwarzweiß 6,4 (Best 1,9) Ausstattung: Auflösung 4800 x 1200 dpi Düsen (Farbe/Schwarz) 1280/576 Schnittstelle parallel, 2 x USB Druckformat DIN A4 Papiergewicht 64 bis 270 g/m² Papierkapazität (Aufnahme/Ablage) 150/150 Blatt Extra Schwarz ja (2x) Einzelne Farbpatronen ja Netzschalter ja Treiber Win 98/ME, 2000, NT 4, XP, Mac-OS Hersteller/Anbieter Canon Weblink www.canon.de Gesamtnote 2,2 Preis rund 180 Euro Ich mein halt nen bischen teurer .... kannst ja mal nachschauen unter http://www.pcwelt.de/tests/top10/tintenstrahldrucker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Auch zu empfehlen, da etwas günstiger: Canon i560, der kleinste Canon mit Single Ink System. Kostet so um die 150 Euro. Nachtrag, da mich Vin drauf angesprochen hat: Sicher gibt es auch Drucker unter 100 Euro, aber diese Drucker sind dann keine Single Ink-Modelle. Teilweise ist es dann so, dass der Erwerb einer kompletten Tintenausrüstung (Schwarz- und Farbpatrone) den Anschaffungspreis des Druckers übersteigt. Bitte also beim Kauf eines Druckers nicht nur auf den Anschaffungspreis achten, sondern auf die Folgekosten! Noch ein Nachtrag, da der Epson-Drucker direkt angesprochen wurde: Im Gegensatz zu HP (Druckkopf und Tintentank bilden einen Einheit) und Canon (Tintentank getrennt von einem Semipermanentkopf) haben Epson Drucker einen Permanentkopf. Soll heissen, die Düseneinheit kann nicht ausgetauscht werden. Wenn der Drucker eingetrocknet ist (und wem ist das noch nicht passiert?) kann man den Drucker im Regelfall wegwerfen. Canon-Semipermanentköpfe halten oft bis zu zehn Nachfülltanks aus, dann lassen die auch in der Qualität nach. Austausch ist dann problemlos möglich. HP (und andere Systeme) haben durch die feste Einheit von Kopf und Tank sehr teure Patronen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 ich habe den EPSON C 84 bin total zufrieden .. .druckt schoen.. ist leise .. und einzelne Farbpatronen zum Nachfuellen zu kaufen falls du genauere Fragen hast, schreib, was Du wissen möchtest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FisyX Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Vor kurzem gabs nen Drucker non Lexmark im Aldi inc. Scanfunktionen für lebbische 80 Euro!!! Nen freund hat sich den geholt... ist ganz zufrieden mit.... vieleicht kannste den ja mal auf der Homepage von lexmark hinterfragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Zum Lexmark (müsste der X1150 sein): SW-Patrone ca 30 Euro, Farbpatrone (dreifarbig) ca 35 Euro Beim Canon: SW-Tank: ca 10 Euro, jeder Farbtank einzeln ca 12 Euro. Bitte selber rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 16. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2004 Original geschrieben von Pinky´s Brain ich habe den EPSON C 84 bin total zufrieden .. .druckt schoen.. ist leise .. und einzelne Farbpatronen zum Nachfuellen zu kaufen falls du genauere Fragen hast, schreib, was Du wissen möchtest Hätte da schon ein paar Fragen: - Wieviel kostet eine Farbpatrone? - Wie überprüft man welche leer ist? - Welche Auflösung schafft der so? - Was kostet er? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji80 Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Ich kann auch den Canon i560 empfehlen. Er druckt schnell und gut, die kosten für tinte sind akzeptabel. Ich habe den Drucker vor kurzem auch schon für EUR 139,- gesehen (Saturn glaube ich?). Benji Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Original geschrieben von Nomade Hätte da schon ein paar Fragen: - Wieviel kostet eine Farbpatrone? - Wie überprüft man welche leer ist? - Welche Auflösung schafft der so? - Was kostet er? hmm.. kaum drei tage mal nicht reingeschaut..schon fragen .. ich prüfe das heute abend mal und pposte dann hier alles was Du wissen möchtest Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Kostenpunkt C84: zwischen 79 und 99 Euro ...je nach dem wo du kaufst Auflösung: theoretisch schafft er 5760*1440 dpi .... ..aber wer druckt schon so:) Kosten farbe: für die einzelnen farben fallen bei Epson Original zwischen 10 udn 15 Euro an ..bei schwarz um die 35 Euro die gibt es aber auch von Pelikan ... da sind sie etwas preiswerter leere Patronen zeigt er an mit dem Epson Status Monitor Manko des Druckers leider kann der der keine Briefumschläge B4 und C4 einziehen .... also da ist bei exact DINA4 schluß ... fiel mir aber auch ein wenig zu spät auf..exact da , wo ich den ersten Briefumschlag bedrucken wollte*gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 20. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2004 Ok danke, blos sagen mir jetzt die Kurvertformate wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 naja... wenn Du DINA4 briefen versenden willst, und den Briefumschlag per Drucker bedrucken lassen möchtest, geht das nur mit solchen Briefumschlägen, wo Du den Brief mind. 1 mal falten mußt Du kannst also keinen Briefumschlag bedrucken, wo Du zum Beispiel deine Bewerbungsmappe mit versenden willst ... der ist leider zu breit gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 21. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2004 Naja das seh ich als nicht so problematisch an, da ich bei Bewerbungen Sichtfensterkuverter hernehme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.