Nomade Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Wie bekomme ich Monkey Island 1 zum laufen. Es will einfach nicht funktionieren. Ich hab schon gehört, dass manche Spiele unter Xp nicht laufen, aber kann ich da nicht trotzdem irgendetwas einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Also bei den LucasArts-Spielen (Indy, MonkeyIsland etc) gitb es einen Emulator, den Du runterladen kannst. Der heißt, glaube ich, ScummVM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Exakt. Zumindest fuer alte Lucasarts-Adventures gibt es als Loesung dafuer die ScummVM. Download-Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Und bei anderen Spielen hilft auch ziemlich oft ein Programm namens DosBox (DosBox Homepage) Damit sollte Monkey Island 1 auch laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 16. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hey, das funktioniert wirklich gut. Viel Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Bei vielen aelteren Anwendungen/Spielen hilft auch der XP-Kompatibilitaetsmodus. Zu finden in den Eigenschaften der Verknuepfung zu[m|r] Spiel/Anwendung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 16. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2004 Ja, das hatte ich versucht. Funktionierte aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 Dann kannst Du noch versuchen mit dem Kompatibilitäts-Assistenten manuell das Programm zum Laufen zu bringen. Ist u.U. eine ziemliche Arbeit und die Farge, ob Du den Aufwand betreiben möchtest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 17. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2004 Nee danke, funktioniert ja schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
USF Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Falls du ein Problem mit der Geschwindigkeit alter DOS Spiele hast kann auch das Tool Slowdown helfen. Das bremst die Rechnerleistung aus(das Tool kann mehrmals ausgefuehrt werden), damit alte Spiele spielbar sind. Bei manchen verursacht naemlich die enorme Rechenleistung Fehler in der Abfolge der Befehle, was dann zum Nicht Starten/Fehlermeldung ausgeben des Spiels beitraegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge