Zum Inhalt springen

Beim Hochfahren ist ein Teil des Bildes nicht sichtbar!

BBWicked

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sobald ich den neusten Nvidia Forceware Treiber installiere fehlt beim Systemstart, während des Ram-Checks und der Festplatten-Überprüfung usw.(also solange die graue Schrift auf schwarzem Hintergrund angezeigt wird) links ein Teil der Anzeige, sodass die Wörter abgeschnitten sind! Sobald das Windows Xp Zeichen eingeblendet wird, ist die Auflösung wieder ganz normal!

Hier noch ein paaar Daten:

GraKa: Nvidia Geforce FX 5200

Monitor: TFT BenQ FP767

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?!

Hi...

Ich vermute mal Dein Monitor ist einach nicht richtig auf die Frequenz, die beim Booten verwendet wird (in der Regel 60Hz), kalibriert...

Drück beim Bootscreen einfach mal auf AutoAdjust, wenn dein Monitor Dir so eine Funktion bietet... das sollte helfen...

Danke für die Antwort!

Die Sache mit dem Auto-Adjust hatte ich schon probiert, hat ber nicht funktioniert!

Habe es aber jetzt hingekriegt, die Lösung war:

Im BIOS-Setup habe ich die Einstellung "Primary VGA BIOS" von "PCI VGA Card" auf "AGP VGA Card" gesetzt, seit dem ist das Problem behoben!

Gruß

BBWicked

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...