Ibanez Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hallo, derzeit bin ich dabei, einen SUS Server zu installieren. Funktioniert auch soweit alles ganz gut, was mich nur noch stört ist das bei Updates welche einen Reboot erfordern nach der Installation beim Client eine Meldung erzeugt wird ("Das System muss neu gestartet werden. Soll das jetzt gemacht werden? [JA/NEIN]", wobei das Nein aber ausgegraut ist d.h. nicht anwählbar). Kann man diese Meldung evtl. mit einem Registry Parameter unterdrücken? Die Rechner werden sowieso abends aufgrund der entsprechenden Vorgabe runtergefahren und am nächsten Morgen gestartet. SUS Erfahrene zum Austausch gesucht!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Über die Gruppenrichtlinien kannst Du die Clients bezüglich WindowsUpdate ziemlich genau steuern... Leg doch einfach die Update/Installationszeit auf beispielsweise abends 6 Uhr, wenn eigentlich alle gehen und keiner die Rechner benutzt, dann lass automatisch installieren und runterfahren... Somit umgehst Du das Problem. Wenn ein Benutzer angemeldet ist, bekommt er auf jeden Fall eine Meldung, entweder a) dass der Rechner in 5 min neu gestartet wird (automatisch, keine Eingriffsmöglichkeit), oder es wird gefragt, dann kann der Benutzer bestimmen, wann neu gestartet wird. Abschalten läßt sich das m.E. nicht. Des weiteren kannst Du noch festlegen, wann übergangene Updates ausgeführt werden (sprich: updates runtergeladen aber nicht installiert).. x min nach Neustart.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wicked Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 meines wissens nicht. mir wärs auch am liebsten, dass der pc im hintergrund aktuelle updates einspielt sobald er angeschalten wird und sonst nichts macht. aber ich glaube nicht dass man die 2 noch übriggebliebenen meldungen "updates einspielen? pc neustarten?" irgendwie unterdrücken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 16. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2004 Original geschrieben von wicked meines wissens nicht. mir wärs auch am liebsten, dass der pc im hintergrund aktuelle updates einspielt sobald er angeschalten wird und sonst nichts macht. aber ich glaube nicht dass man die 2 noch übriggebliebenen meldungen "updates einspielen? pc neustarten?" irgendwie unterdrücken kann. Also das "Updates einpielen" (Kugel im Tray) kann man unterdrücken mit [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\WindowsUpdate] "DisableWindowsUpdateAccess"=dword:00000001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Original geschrieben von Ibanez Also das "Updates einpielen" (Kugel im Tray) kann man unterdrücken mit Ich glaube nicht, dass er das will, sonst tät er keinen Update-Server installieren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 16. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2004 Original geschrieben von Christl Ich glaube nicht, dass er das will, sonst tät er keinen Update-Server installieren.. Die Updates werden eingespielt, der Benutzer bekommt nur nicht das Symbol im Tray. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 hehe... *verlegen lächel* :floet: *räusper* Jaa, also gut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.