azubi-tigerente Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hallo Leute, habe ein Problem und bin schon die ganze zeit am Überlegen wie das andere Lösen. Wie kann ich Variablen in php in andere Dokumente mitnehmen ohne diese in meinem Link mitzuführen?? also nicht so href="test.php?testvariable=<?php echo($variable)?>" Denn so erkenne ich ja gleich wenn ich auf den Link gehe was ich übertrage. Die Variable in eine Form verpacken ist ja auch erkennbar wenn ich mir den Quelltext anzeigen lasse. Gibt es eine andere Möglichkeit solche Variablen mitzunehmen ohne das sie erkannt werden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 du könntest entweder per Formular (method="post") oder per Session deine Werte übertragen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 16. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2004 aber bei method post...erkenne ich ja auch was ich übertrage...wenn ich mir eben den quelltext anzeigen lasse.... per session ist das doch dann mit cookies oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hi, wieso überträgst du die Variable denn, wenn der User das nicht sehen darf? Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 16. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2004 weil ich diese benötige für die datenbankabfrage....zum beispiel wenn ich id's oder passwörter übertrage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Alles was du für den User brauchst und was nicht für die Ansicht benötigt wird, speichert du am besten wie schon angesprochen in einer Session auf dem Server, die Sessionid selber kannst du entweder in einem Cookie speichern oder in der URL mitgeben. (Session Fallback) Session Fallback benötigst du falls der User Cookies komplett deaktiviert hat. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 16. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2004 danke für die hilfe....ich werde das mal ausprobieren ob dies die lösung für mein problem ist. wenn nicht werde ich mich wieder melden. vielen dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.