Bionix Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hiho ! Ich soll sehr wahrscheinlich an einem Projekt mitarbeiten, wo wir versuchen wollen eine "Knoppix-ähnliche" LiveCD zu erstellen, um somit auf einen Rechner eine Linuxumgebung zu starten mit minimaler Grafik (ohne KDE/Gnome --- höchstens X-Server) und einer sich selbst startenden Datenbank (mysql, php, apache), um so gewisse Sachen anpreisen zu können per Aufruf der Datenbank. Die anderen Programme, die man nicht braucht (z.B. OpenOffice, Spiele, etc.) sollen alle herausgenommen werden. Jetzt wollt ich gerne fragen, ob irgendjemand von euch Erfahrungen mit Knoppix, LiveCDs und Co. hat und vielleicht auch speziell die Erstellung solcher CDs. Bitte meldet euch mal, wenn ihr Erfahrungen habt. Hilfe ist erwünscht !!!!! :floet: MfG, Bionix Info: http://www.knoppix.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Warum selbst machen? Mir klingt die Beschreibung nach den Anforderungen die Hier erfüllt werden. Das ganze basiert auf einem Debiansystem mit Apache, PHP, MySQL, OpenSSL, Perl etc. Falls ihr das nicht selbst nutzen wollt, könntet ihr es aber vielleicht als Grundlage nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bionix Geschrieben 21. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2004 vielen Dank für den Tipp. wir werden sie uns mal anschauen und vielleicht als Grundlage/Beispiel benutzen. Falls ich noch Fragen habe, dann poste sie ich halt hier wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.