MiTo Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Wer hat ein paar Infos zu Gründen für eine Abmahnung? Speziell geht es um Fehlverhalten innerhalb des Betriebes. Was wird als ein Fehlverhalten angesehen, welches eine Abmahnung rechtfertigt? Es geht nicht um Fehltage in Berufsschule/ Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Moin Bommel, Was hast Du gemacht, ist Dein Chef Sportschuetze und Du hast ihn rund gemacht? ;-) Na mal im Ernst, Gruende gibt es viele, welcher Grund ist hier ueberhaupt aktuell? Das muss ja in der Abmahnung drin stehen. Ansonsten kann man dagegen natuerlich , sofern die Abmahnung unberechtigt war, vorgehen. http://www.wdr.de/tv/recht/rechtneu/rn9901/kuendd.htm bringt ein paar Details dazu. Allgemein kann man entweder eine eigene Gegendarstellung in die Personalakte einfuegen lassen, oder gar (Da brauchts aber einen Anwalt) auf Entfernung der Abmahnung klagen. THT Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 29. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2001 ... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 30. August 2001 11:00: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Bommel ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DEJENA Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Hallo und Mahlzeit, hört sich alles ein bisschen verzwickt an. Hat denn der Kollege von der Rolle die er dort spielen soll gewusst ? Wenn ja ist die Reaktion des Chef's ja irgendwie verständlich. Ansonsten hätte er einen klaren Marschbefehl (Aufgabenstellung) mit auf den Weg geben müssen. Ich würde denn Kollegen ein unter 4 Augengespräch mit Chefchen empfehlen, mit entsprechender Diplomatie kann man da schon was machen. Ansonsten erstmal abwarten ob tatsächlich ne' Abmahnung kommt oder es nur die erste Reaktion des Chef's war und morgen der Pulverdampf verzogen ist. Gruss DEJENA Ansonsten wäre durchaus ein Grund: Arbeitsverweigerung - auch wenn die Arbeit noch so sinnlos erscheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FAIN04 Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Moin, moin, helfen kann ich Dir da auch nicht. Aber ich denke, dass "Dein Kollege" vielleicht mal ein paar deutliche Worte an Euren Chef richten sollte. An seiner Stelle wuerde ich auch keinen Zweifel daran lassen, dass er notfalls gegen diese Abmahnung klagen wuerde. Und da "Dein Kollege" offensichtlich noch Auszunutzender ist, wird es auch schwierig mit weitergehenden Konsequenzen seitens Eures Chefs. Gruss Thom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreisler Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bommel: ...Nun hat er über mehrere andere Mitarbeiter (!!!) hinter dem Rücken erfahren, daß er eine dafür Abmahnung bekommen soll! ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bunter-Baron Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Hi Wartet mal ab was kommt. Gut vorbereiten sollte man sich. Knüppel aus dem Sack und dann drauf. Es stimmt wirklich, ist immer viel blabla auf der Arbeit. Gruss BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 29. August 2001 Teilen Geschrieben 29. August 2001 Hi Bommel, Ja, da kann ich mich den Anderen nur anschliessen, Abwarten, ob da wirklich was kommt. Fuer die zukunft wuerde ich so vorgehen, dass in solchen Faellen erst mal der eigene Chef informiert wird und der Kunde hinterher denkt, dass der MA abgerufen wurde, weil es woanders brannte. Ist mir selber schon mal passiert, ich sollte auf ein Mal bei einem Kunden DCom Schnittstellen programmieren, (eigentlich bin ich ja E-Business Berater im SAP Umfeld!!!) und hatte vorher noch nie was davon gehoert. Das ganze war zeitkritisch, ansonsten haette es ja nichts gemacht. Der erste Kontakt war mein Projektleiter, der dann auch schnell dafuer sogte, dass diese Fehlbesetzung wieder korrigiert wurde, ohne dass der Kunde was merkte. Und das nur, weil ich mal kurz eingesprungen war, weil ein paar Wochen vorher Messe war und was zusammengehackt werden musste. Und schon denkt alle Welt, dass man programmieren koennte. Naja, Du siehst, das passiert immer mal, auch wenn man schon laengst im Beruf steht. Wichtig ist es in solchen Faellen immer erst die eigene Firma anzusprechen, wenn die dann immer noch wollen, dass man dort herumdilletiert, dann sind sie selber schuld :-) Ganz allgemein: Als Azubi zum Kunden geschickt zu werden, um dort "herumzusitzen", finde ich persoenlich unmoeglich. Unser Unternehmen wuerde das nicht machen und unsere Kunden wuerden uns was erzaehlen, wenn wir es versuchten. Da ich aber zu wenig ueber die arbeitsrechtliche Situation von Azubis in solchen Faellen weiss, muss ich passen. Dein Kollege sollte sich mal an die Gewerkschaft wenden, oder die JAV ansprechen, falls vorhanden. Grus, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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