Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von romperstomper

Und zum Testen nochmals wenn ich eine Testmatrix benutze worin jede funktion getestet bzw. auf probleme getestet wird dann komme ich auf 12 seiten nur alleine zum testen der anwendung! Deshalb habe ich die testmatrix raus genommen und bin nicht weiter drauf eingegangen, weil sonst würde es zu umfangreich werden. Jetzt ist meine testdoku 2 seiten lang und es steht alles beschrieben was getestet wurde. also die funktionen: internen,externen usw. denke das reicht doch auch aus,oder?

Wie ich bereits schrieb: "Die Testprotokolle kannst Du getrost in den Anhang packen. In der Doku brauchst Du dann nur noch darauf hinzuweisen."

Ich würde ein gutes Test-Konzept nicht verwerfen, nur weil es zu lang ist. Warum willst Du nicht zeigen, daß Du zu den seltenen Fällen mit ordentlichem Test-Konzept gehörst? Außerdem gehören die Test-Protokolle eh mit zur Übergabe an den AG. Also müssen sie sogar in den Anhang.

gruß, timmi

Geschrieben

okay, aber ich würde über die 30 seiten anhang drüber hinaus gehen weil ich schon die oben genannten sachen mit eingebunden habe! das heißt es wäre zu groß. Aber seid wann ist das fachkonzept zum test :confused:

denke da sind solche sachen wie

1.1 Problemstellung

1.2 Zielsetzung

2. Ist-Analyse

3. Soll-Konzept

3.1 Funktionale Beschreibung

3.2 Qualitätsanforderungen

3.2.1 Aufbau der Windows-Fenster und Buttons

3.2.2. Prüfung der Benutzereingaben

aber warum teste ich bei den sachen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...