JayDeee Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 hab jetzt seit kurzem nen DSL-Router mit NAT laufen. Wie sicher ist dieser in Bezug auf Außenangriffe? Brauch ich noch ne Firewall wie ZoneAlarm oder ähnliche ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Welenreiter Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 Original geschrieben von JayDeee hab jetzt seit kurzem nen DSL-Router mit NAT laufen. Wie sicher ist dieser in Bezug auf Außenangriffe? Brauch ich noch ne Firewall wie ZoneAlarm oder ähnliche ??? Eine Personal Fireall könnte helfen ist aber nicht umbedingt zwingend. Was für einen Router hast du den Laufen ? (Model ? Hersteller ?) Ist vielleicht schon eine Hardware Firewall installiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 Bei neuen Routern ist eine Firewall ebenfalls dabei. Musst einfach mal in den Settings nachsehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 18. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2004 ich habe den digitus mit 4er HUB... die security Einstellungen habe ich so eingestellt: DoS Attack Defense Enable Hide Public IP Address Yes reicht das ??? es sagt mir nicht alles so viel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 moved to -----> Security Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 NAT verbirgt erstmal das Netz hinter dem Router. Das ist soweit schon gut, verhindert aber nicht, dass alles aus dem lokalen Netz auf das Internet zugreifen kann (phonehome). Dazu ist eine personal firewall schon ganz gut, in dem sie die Applikationen blockt, die nach draussen wollen. Zudem sollten auf dem Router generell erstmal alle Ports geschlossen sein und nur explizit die Ports, die man benötigt, geöffnet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayDeee Geschrieben 18. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2004 hab vorhin schon malo was von den ports gelesen.... welche sind denn wichtig ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Das kommt drauf an, welche Anwendungen Du auf Deinem Rechner installiert hast. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten die Ports freizuschalten. 1. Du öffnest erstmal alle Ports (geht über die Routereinstellungen) und verbietest alle anderen über eine Firewall. 2. Du schließt alle Ports und gibts über die manuellen Porteinstellungen explizit die benötigten frei Fazit: 1. Möglichkeit einfacher 2. Möglichkeit besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-flschmid-=- Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Wobei bei meinem DSL Router (Netgear RP 114) das Problem ist, dass ich gar nicht soviel ports angeben kann wie ich benötigen würde. Somit lass ich es einfach offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Du kannst, glaube ich, auch Port-Bereiche freigeben. Von xxx-xxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo, Original geschrieben von -=[flschmid]=- Wobei bei meinem DSL Router (Netgear RP 114) das Problem ist, dass ich gar nicht soviel ports angeben kann wie ich benötigen würde. Somit lass ich es einfach offen. Wieviele Ports benötigst Du denn? Üblicherweise reicht eine handvoll Ports aus, da die Einstellungen nur den Verbindungsaufbau von aussen betreffen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.