Nomade Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 Ich hab mir eine Audio-CD gekauft, aber ich kann sie am Pc nur mit dem mitgelieferten Player anhören, der automatisch startet wenn ich sie einlege. Auch mit dem Windows Media-Player spielt er sie nur mit Unterbrechungen im Sekundentakt ab. An was liegt das. Kann ich Audio-Cd´s schon nicht mehr mit dem Programm abspielen mit dem ich will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 Guten Abend! Also wenn auf der CD ein Kopierschutz drauf ist, kannst Du die CD häufig nur mit dem mitgelieferten Player abspielen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 17. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2004 Na super. Wieso dass denn? Und wenn ich die jetzt in Mp3 umwandeln möchte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 Original geschrieben von Nomade Na super. Wieso dass denn? Und wenn ich die jetzt in Mp3 umwandeln möchte? Auf legalem Wege z.b. so : http://www.heise.de/ct/04/08/184 Gruß Terran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Wenn ein Kopierschutz auf der CD ist, dann ist es über einen legalen Weg sowieso nicht machbar. Sobald Du den umgehst ist das nicht mehr legal, soweit ich das weiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
USF Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Gesetzlich gesehen bezahlt man doch mit dem Kauf von Brenner oder aehnlichen eine Gebuehr, die eigentlich das Erstellen einer Kopie erlauben soll. Wenn dich die rechtlichen Seiten interessieren, les auf folgender Seite nach: http://derstandard.at/?id=1618453 Du kannst mit dem Tool Easy CD DA Extracor (es steht eine Probeversion zur Verfuegung, die man freischalten lassen kann) Audiodateien umwandeln (in MP3 oder von MP3). Ich benutz das Tool um selbsterstellte Waves in MP3 umzuwandeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 ist ne Haarspalterei. Zum einen nicht erlaubt, zum anderen schon. Eine Kopie steht dir im Regelfall zu, falls die andere kaputt gehn sollte ... Diese darf aber nur für Eigenbenutzung angewandt werden und nicht im Verwandten und Freundeskreis weitergegeben werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painspotting Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 @Zonkman8: Bei der ct- Lösung wird der Kopierschutz nicht umgangen, ist dasselbe wie eine Kopie auf MC/ MD (wenn analkog aufgezeichnet wird). Wenn ein Kopierschutz auf der CD ist, dann ist es über einen legalen Weg sowieso nicht machbar. Sobald Du den umgehst ist das nicht mehr legal, soweit ich das weiss. Im übrigen haben "geschützte" CDs keinen Kopierschutz, sondern eher einen Abspielschutz. Merke ich immer wieder, wenn mein CD-Player im Auto bei Originalen streikt... aber es gibt ja so nette Sachen wie edit, damit konnte ich bisher von jeder Audio-CD eine Kopie (für's Auto) machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 OK, stop jetzt hier. Es gibt in Deutschland ein Gesetz, dass es verbietet, den Kopierschutz auf CD´s auszuhebeln. An dieses Gesetz muss sich auch dieses Forum halten. Links zu einer erlaubten (analogen) Kopie eines Musikdatenträgers sind im Thread, Links zu Kopierschutzumgehungen wird es hier nicht geben. ~~~ closed ~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge