Zum Inhalt springen

projekthistory programm

forTeesSake

Empfohlene Beiträge

hi, sorry, aber das ist jetzt vielleicht ein bisschen schwammig. leider kann ich mich im moment noch nicht eindeutiger ausdrücken.

ich suche ein prgramm (nicht unbedingt freeware) das es ermöglicht einen projektablauf, kontakte, korrespondenz etc in einem dokument aufzubewaren und zu pflegen.

das dokument könnte dann z.b. einen "baum" mit folgender struktur enthalten:

termine

........26.07.04

........28.07.04

........29.07.04

korrespondenz

........23.04.04

........12.05.04

........14.06.04

dokumente

........projektplan

........fax 12.03.04

........pdf lageplan

etc.

also: ich kann in diesem dokument z.b. termine hinzufügen. die erscheinen dann in einem baum. wenn ich auf einen termin klicke kann ich den hinterlegten text einsehen.

ja, so. besser kann ichs im moment leider echt nicht erklären. vielleicht kennt ja jemand ein programm dass das ermöglicht (vielleicht auch in anderer weise)

fragt bitte wenn ihr was nicht versteht.

es wäre sehr wichtig.

dieses dokument kann ich dann auch z.b. an meinen kunden schicken um ihn up to date zu halten. er öffnet dann dieses EINE dokument und muss sich nicht durch websites oder excel files klicken...

danke!

Wäre in deinem Fall vieleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber der Sharepoint Portal Server bietet ziemlich viele modulare Möglichkeiten um dererlei Dinge unter einen Hut zu bringen. u.a. Team /-Projektsites in denen du Dokumente, Briefwechel uvm. anhängen kannst, Besprechungen und deren Ergebnisse verwalten und und und...

ist halt net ganz billig und meist oversized.

Gibt auch noch Savannah, mit diesem Website-Projekt kannst du auch ziemlich vieles abdecken rund um PM. Etwas umgebaut /- konfiguriert wäre es vieleicht auch was für dich?!?

Gruß,

Honky

<OT> Kiel 2 : 0 andere </OT>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...