Benne Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 Unser ITS Lehrer hat uns folgende Aufgabe gestellt: "Mittels der obigen Versuchsanordnung soll durch Änderungen in den Softwareeinstellungen (keine Hardwareveränderung) folgende ICMP-Fehlermeldungen auf PC1 erzeugt werden: 1. Zielhost nicht erreichbar 2. Antwort von 192.168.0.1: Zielhost nicht erreichbar 3. Zeitüberschreitung der Anforderung Zur Generierung dieser drei ICMP-Fehlermeldungen auf PC1 muss auf der Konsole von PC1 der Befehl ping -n 1 192.168.1.2 ausgeführt werden. Geben Sie für jede ICMP-Fehlermeldung eine mögliche Softwareeinstellungsänderung an". Der Rechneraufbau sah so aus: PC1 ------------ Router 1 --------------- PC2 PC1 (IP: 192.168.0.2; OS: W2k-Prof) PC2 (IP: 192.168.1.2; OS: W2k-Prof) Der Router hatte die Schnittstellen 192.168.0.1 und 192.168.1.1; OS: W2k-Prof) Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann Danke Bis denne Benne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo, Original geschrieben von Benne 1. Zielhost nicht erreichbar 2. Antwort von 192.168.0.1: Zielhost nicht erreichbar 3. Zeitüberschreitung der Anforderung Die ersten beiden Punkte lassen sich durch entsprechende Konfigurationen des Routings (auf dem Endsystem bzw. auf dem Router) erfüllen. Im dritten Fall ist eine Änderung auf dem Endsystem notwendig, welches angepingt wird. Das Routing läßt sich entweder über die Routing-Tabelle beeinflussen oder über die Änderung eines angeschlossenen Interfaces im Router. Vielleicht helfen Dir diese Tipps ja ein wenig weiter. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benne Geschrieben 21. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2004 jau danke - damit bin ich immerhin schon ein wenig weiter gekommen. Bis denne Benne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.