Flitz Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 Servus Ich wollte in meiner DB eine neue Tabele erzeugen! CREATE TABLE newspost(id SINGLE PRIMARY KEY, titel TEXT CHAR, inhalt LONGTEXT, grafik TEXT CHAR, autor TEXT CHAR, datum DATE); [/PHP] Die ganze DB ist offline also localhost und bei der Zugriffsverwaltung muss ich ja eigentlich bei der Erstellung einer neuen Tabelle auf nichts achten!!! Aber PHPmyAdmin spuckt immer diesen Fehler aus: [PHP] Fehler SQL-Befehl : CREATE TABLE newspost( id DOUBLE PRIMARY KEY , titel TEXT CHAR, inhalt LONGTEXT, grafik TEXT CHAR, autor TEXT CHAR, datum DATE ) MySQL meldet: Fehler in der Syntax bei 'CHAR, inhalt LONGTEXT, grafik TEXT CHAR, autor TEXT CHAR, datum ' in Zeile 1. was mache ich falsch?? meine Syntax ist doch eigentlich richtig!!! oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
access_denied Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Versuch mal: CREATE TABLE newspost( id int auto_increment, PRIMARY KEY(ID), titel TEXT CHAR, inhalt LONGTEXT, grafik TEXT CHAR, autor TEXT CHAR, datum DATE ); Weiß nicht wieso du bei ID nen Double wert willst - macht keinen Sinn aber so sollte es gehn... Eins vielleicht noch. Hab diese Definition für Textfelder so noch net gesehn. Versuchs mal mit Bsp.: inhalt varchar(50) oder blob wenn du mehr brauchst statt diesem TEXT CHAR... greetz PS Achte bei dem PRIMARY KEY(ID), darauf das zwischen Key und der Klammer kein LEER ist... hatte da schon oft Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flitz Geschrieben 19. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2004 so hat es funktioniert: CREATE TABLE newspost( id int auto_increment, PRIMARY KEY(ID), titel VARCHAR(50), inhalt VARCHAR(200), grafik VARCHAR(50), autor VARCHAR(20), datum DATE ); [/PHP] Thx Flitz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.