Zum Inhalt springen

Enterprise Manager von SQL Server 2000


bigpoint

Empfohlene Beiträge

Also die Arbeiten, die man mit dem Query-Analyzer und dem Enterprise Manager macht, sind doch eh völlig unterschiedliche - zumindest meistens. SQL-Abfragen sind im Query-Analizer einfach sinnvoller zu bearbeiten - ganz zu schweigen von den Debug- und Analyse-Möglichkeiten, die der EM nicht hat. Dafür ist der einfach komfortabler, wenn man Tabellen verknüpfen, Aufträge anlegen will etc.

Also IMO ist die Frage, was schneller oder langsamer ist, ziemlich sinnlos, da beides völlig unterschiedliche Tools für unterschiedliche Aufgaben sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

Also die Arbeiten, die man mit dem Query-Analyzer und dem Enterprise Manager macht, sind doch eh völlig unterschiedliche - zumindest meistens. SQL-Abfragen sind im Query-Analizer einfach sinnvoller zu bearbeiten - ganz zu schweigen von den Debug- und Analyse-Möglichkeiten, die der EM nicht hat. Dafür ist der einfach komfortabler, wenn man Tabellen verknüpfen, Aufträge anlegen will etc.

Also IMO ist die Frage, was schneller oder langsamer ist, ziemlich sinnlos, da beides völlig unterschiedliche Tools für unterschiedliche Aufgaben sind...

du hast mich falsch verstanden , es geht mir nicht darum was der Query-Analyzer und dem Enterprise Manager machen und mit welchem Tool man die aufgaben schneller macht, sondern je um das wenn man mit dem Enterprise Manager arbeitet wird den SQL Server an sich einfach langsamer !!

So gesehen kann man doch alles mit dem Query-Analyzer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe nicht wo dein Problem liegt bzw. wo der Sinn bei deiner Frage ist.

Solange durch beide Tools der SQL-Server nicht in die Knie gezwungen wird, kann es dir doch egal sein, ob das eine Tool 1 - 2 % mehr Performance verbraucht als das andere Tool.

Ab einer bestimmten Benutzeranzahl sollte man sich sowieso überlegen einen zweiten SQL-Server aufzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiede in der Performance bekommst du wenn du zum Beispiel Änderungen an einer Tabelle durchführst. Du hast ja bekanntlich die Möglichkeit a) über den Query mit alter oder B) über "Design Table".

Nimmst du letzteres, kapselt der EM die Aktion über eine Transaction, legt sich erstmal eine Kopie der Tabelle an, ändert, schreibt zurück. Hierbei kannst du natürlich den Server leicht in die Knie zwingen wenn es sich um eine "größere" Tabelle handelt.

Generell bremst die Nutzung des EM des SQL Server nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bigpoint

du hast mich falsch verstanden , es geht mir nicht darum was der Query-Analyzer und dem Enterprise Manager machen und mit welchem Tool man die aufgaben schneller macht, sondern je um das wenn man mit dem Enterprise Manager arbeitet wird den SQL Server an sich einfach langsamer !!

So gesehen kann man doch alles mit dem Query-Analyzer machen.

Huch, stimmt, muss ich wohl ein wenig überlesen haben ;)...

Aber auch das ist doch in der Regel relativ unwesentlich - oder sitzen bei euch den ganzen Tag mehrere Entwickler pausenlos am EM oder Query Analyzer und machen Abfragen etc.?

Wichtig ist doch eher, wie die Performance der Anwendungen ist, für die die Datenbanken entwickelt werden und die ständig mit dem Server kommunizieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

oder sitzen bei euch den ganzen Tag mehrere Entwickler pausenlos am EM oder Query Analyzer und machen Abfragen etc.?

...

ja und ich habe gemerkt dass, beim EM die performens schleschter sind als beim QA

wahr für mich aber total unerklerber deswegen die Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...