cativo84 Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 hallo, vielleicht kann mir jemand helfen! ich habe einen windows 2000 server mit 2 netzwerkkarten (windows 2000 router) der server soll 2 verschiedene netzwerke verbinden. die beiden netzwerkkarten haben jeweils die netzwerkeigenschaften des jeweiligen netzes ...ich habe dann noch den DHCP-replay-agent installiert. was vielleicht noch zu sagen ist, das eine netzwerk(schulungsraum) darf das andere netzwerk(firmennetz) nicht sehen und das fimennetzwerk soll jedoch vollen zugriff auf alle rechner im schulungsraum bekommen bis jetzt kann der windows 2000 router alle rechner im firmennetzwerk und im schulungsnetzwerk sehen. die rechner im schulungsraum können nichts vom firmennetzwerk sehen ...jedoch können die rechner aus dem firmennetzwerk nur den windows 2000 router sehen und die anderen aus dem schulungsraum können vom vom firmennetzwerk nur angepingt werden meine frage: wie kann ich die rechner aus dem schulungsraum für die rechner aus dem firmennetzwerk sichtbar machen?? :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cativo84 Geschrieben 20. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2004 =============================================== ========== KANN MIR DENN HIER KEINER HELFEN ======= =============================================== ich bin echt verzweifelt, weil das mein abschlussprojekt für die ihk-potsdam am 4.5.04 ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 cativo84: Bitte kein Threadpushing. Diejenigen, die eine Antwort wissen, antworten auch ohne, dass Du Deinen gerade mal einen Tag alten Thread nach oben schiebst. Zum Thema: - Routing aktivieren, dass beide Netze erreichbar sind - Filterregeln setzen, dass nur das betreffende Netz Zugriff auf das andere hat - evtl. noch DNS-Server anpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.