Ganymed Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Hallo zusammen, wie gebe ich Ascii Zeichen über die Mac-Tastaur ein? Am PC ist es ja Alt-Taste + Dezimal-Code. Beim Mac schreibt er einfach meine Dezimalzahl mit. Weiss wer Rat? Gruß Ganymed Zitieren
Gast Saesh Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Hab leider keinen Mac, aber vielleicht hilft dir das weiter: http://www.macosxapps.com/article.php?story=2002110407063980 Zitieren
Ganymed Geschrieben 19. April 2004 Autor Geschrieben 19. April 2004 Ich brauch eigentlich keine Application, sondern ne Tastenkombi Vielleicht kann mir schonmal wer bestätigen, dass das €-Zeichen den Code 0155 hat? Muss es nur noch so eingeben können...:mod: Zitieren
Gast Saesh Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Original geschrieben von Ganymed Ich brauch eigentlich keine Application, sondern ne Tastenkombi Hast du dir mal angeschaut, was das Programm macht? Evtl. kannst du damit nachvollziehen wie sich die Tastenkombinationen aufbauen... Zitieren
Ganymed Geschrieben 19. April 2004 Autor Geschrieben 19. April 2004 Original geschrieben von Saesh Hast du dir mal angeschaut, was das Programm macht? Evtl. kannst du damit nachvollziehen wie sich die Tastenkombinationen aufbauen... Nein, das kann ich leider nicht... Zitieren
Gast Saesh Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 ApfelTaste und ALT oder Shift ?? Zitieren
Ganymed Geschrieben 19. April 2004 Autor Geschrieben 19. April 2004 Original geschrieben von Saesh ApfelTaste und ALT oder Shift ?? Hab ich ausprobiert, sonst würde ich nicht posten Wenns jemand konkret weiß, bitte melden...:mod: Zitieren
Gast Saesh Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Dann bin ich weg. Wollt ja nur helfen... nicht die feine Art von dir... p.s.: Wenn du es sonst nicht gepostet hättest, solltest du auch erwähnen, dass du es schon probiert hast!!! Zitieren
psycho_weazle Geschrieben 26. Mai 2004 Geschrieben 26. Mai 2004 Euro ist Alt+E. Und wie kommst du denn auf "155"? Wenn du dir mal das oben gepostete Programm angesehen hättest, würdest du sehen, dass das Eurozeichen auf 219 liegt. 155 ist ein komisches O mit einer Tilde drüber. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.