MaStEr_DoOm Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hi Leute, ich habe einen D-Link Router 604 und 2 PC's hängen an diesem Router dran. Mein PC in Port 1 und der PC meines Bruders in Port 2. An meinem PC hängt jetzt ein HP Laserjet (Paralellport), ich würde diesen drucker gerne irgendwie mit an den Router hängen an Port 4. Gibt es da eine Möglichkeit, dass sehr günstig zu machen? Ein HP Printserver von USB kostet ja 299 €, was ich heute bei alternate.de gelesen habe. Danke schonmal für Eure Hilfe. Cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Wenn Dein Rechner angeschaltet ist, kann der andere PC den Drucker doch nutzen! Er muss beim anderen PC lediglich als Netzwerkdrucker eingerichtet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaStEr_DoOm Geschrieben 19. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2004 genau, so hatte ichs eingerichtet. aber das funtzte nie ohne router. vorher ging das irgendwie trotzdem einwandfrei. mit router habe ichs jetzt noch gar nicht probiert. habe den router erst seit mittwoch und war froh das alles läuft so wie ichs wollte. aber ich werds direkt daheim nochmal checken, obs nu geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaStEr_DoOm Geschrieben 20. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2004 also es geht immer noch nicht. ich habe meinen drucker freigegeben und mein bruder sieht ihn auch. wenn er jetzt was geschrieben hat in word und er dann auf datei drucken geht, sieht er meinen drucker. wenn er diesen auswählt passiert aber nichts. hat einer rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Gib mal bitte etwas mehr Informationen. Was für einen Laserjet hast du genau? Was für Betriebsysteme habt ihr? Könnt ihr problemlos pingen? Hat Dein Bruder auch den richtigen Druckertreiber installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hokrohn Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Ich weiß jetzt nicht, welche Betriebssysteme ihr benutzt. Denkt vielleicht mal daran, dass in einem Peer to Peer Netz der Benutzer, der auf eine freigegebene Ressource eines andern Rechners zugreift, bei diesem als Benutzer eingetragen sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.