Guybrush Threepwood Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Ich hab ein Fenster mit einem Menü und einer Toolbar, auf der Toolbar befindet sich eine Tabcontrol. Wenn der Benutzer jetzt im Menu "Neu" wählt, wird ein RichEdit Fenster als MDI Child erstellt und ein Tab in der Tabcontrol erstellt, mit dem man zu dem Fenster wechseln kann. Dieses hat ja dann eine Titelleiste mit Systemmenü (Minimieren, Maximieren und Schließen). Wird dieses MDI Child Maximiert, wird die Titelleiste automatisch ausgeblendet und das Systemmenü in die Toolbar intigriert. Allerdings sind die 3 Buttons erst sichtbar wenn man mit der Maus drüber fährt. Außerdem bleibt das MDI Child in der gleichen Größe wenn das Hauptfenster maximiert wird, es wird also nicht mit maximiert. Wie kann ich das umgehen? Außerdem hab ich eben festgestellt das ich nicht auf das Tabcontrol zugreifen kann wenn ein MDI Child aktiviert ist, obwohl ich die Tabs sehe. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 Konnte die Probleme selber lösen. Hier gibt es einen Artikel wo genau beschrieben ist wie man MDI Anwendungen erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2004 Wenn ich einen MDIClient erstelle kann ich diesem ja eine ID zuweisen(per lpvParam bei CreateWindow), die dann bei jedem MdiChild inkrementiert und diesem zugwiesen wird. Kennt jemand eine Möglichkeit später wieder an die ID des jeweiligen Childs dranzukommen? Ich möchte nämlich, wenn man ein MdiChild aktiviert, einfach die Tabcontrol mit der selben ID/Index als aktiv setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.