FisyX Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo alle zusammen. Wie die Überschrieft schon verrät, ist meine Frage eindeutig Ich möchte Daten aus meiner MYSQL Datenbank in textfeldern eines Formulars ausgeben sodass man sieht ob in die Textfelder schon etwas eingegeben wurde. Man soll wenn man mit dem Wert nicht zu frieden ist diesen einfach überschreiben können und mit klick eines Buttons speichern können ..... dies würde ich per MYSQL Befehl Update realisieren. Noch ein bis zwei Fragen: Kann ich irgendwie einen Schreibschutz für ein Textfeld realsieren sodas man den angezeigten Wert nicht verändern kann ??? und wie kann ich eine eingebene E-Mail adresse oder Webseite autom. in einen Link umwandeln? Hoffe da kann mir jemand etwas hilfestellung geben Gruss FisyX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von FisyX Hallo alle zusammen. Wie die Überschrieft schon verrät, ist meine Frage eindeutig Ich möchte Daten aus meiner MYSQL Datenbank in textfeldern eines Formulars ausgeben sodass man sieht ob in die Textfelder schon etwas eingegeben wurde. Man soll wenn man mit dem Wert nicht zu frieden ist diesen einfach überschreiben können und mit klick eines Buttons speichern können ..... dies würde ich per MYSQL Befehl Update realisieren. Noch ein bis zwei Fragen: Kann ich irgendwie einen Schreibschutz für ein Textfeld realsieren sodas man den angezeigten Wert nicht verändern kann ??? und wie kann ich eine eingebene E-Mail adresse oder Webseite autom. in einen Link umwandeln? Hoffe da kann mir jemand etwas hilfestellung geben Gruss FisyX Mysql verbindung und daten aus Tabelle auslesen: <?php $conn = mysql_connect("localhost", "mysql_user", "mysql_password"); if (!$conn) { echo "Keine Verbindung zur DB: " . mysql_error(); exit; } if (!mysql_select_db("mydbname")) { echo "Kann mydbname nicht auswählen: " . mysql_error(); exit; } $sql = "SELECT id as userid, fullname, userstatus FROM sometable WHERE userstatus = 1"; $result = mysql_query($sql); if (!$result) { echo "Anfrage ($sql) konnte nicht ausgeführt werden : " . mysql_error(); exit; } if (mysql_num_rows($result) == 0) { echo "Keine Zeilen gefunden, nichts auszugeben, daher Abbruch"; exit; } // Solange eine Zeile mit Daten existiert, wird dies in dem assoziativen Array // $row abgelegt. // Anmerkung: Wenn Sie nur eine Zeile erwarten, brauchen Sie keine Schleife. // Anmerkung: Wenn Sie extract($row) innerhalb der folgenden Schleife // verwenden, können Sie damit die Variablen // $userid, $fullname und $userstatus erzeugen. while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) { echo $row["userid"]; echo $row["fullname"]; echo $row["userstatus"]; } mysql_free_result($result); ?> [/PHP] textfelder füllen: [PHP] echo "<input type='text' value='". $deinValue ."' name='meinFeldname'>"; textfelder schützen: echo "<input type='text' value='". $deinValue ."' name='meinFeldname' readonly='readonly' disabled='disabled'>"; [/PHP] email als link: [PHP] echo "<a href='mailto:test@abc.de'>meinEmail</a>"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FisyX Geschrieben 20. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2004 THX für die ausführliche hilfe ^^ :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.