Wiesel Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hi, kann mir einer sagen wo ich dafür information bekomme ? Ich brauche eine gute Anleitung (am besten auf deutsch) wie ich einen DHCP-Server und einen DHCP-Client unter Win2000Server installiere bzw. einrichte. Am besten mit Screenshots. Danke schonmal für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Tststs... *kopfschüttel* Anstatt dass ich Dich jetzt auf die Forumssuche (Klick mich!) hinweise und auf die Threads, die diese liefert (Klick mich!) verweise, such ich jetzt auch noch bei Google mit den Suchbegriffen "DHCP", "Server" und "installieren" (Klick mich!) für Dich raus, wie man einen DHCP-Server und Clients (Klick mich!) installiert.... Tse! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von Christl Tststs... *kopfschüttel* Anstatt dass ich Dich jetzt auf die Forumssuche (Klick mich!) hinweise und auf die Threads, die diese liefert (Klick mich!) verweise, such ich jetzt auch noch bei Google mit den Suchbegriffen "DHCP", "Server" und "installieren" (Klick mich!) für Dich raus, wie man einen DHCP-Server und Clients (Klick mich!) installiert.... Tse! @wiesel: ein musterbeispiel, wie man die Leute hier im Forum verägern kann. Ein bisschen eigeninitiative sollte schon noch vorhanden sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesel Geschrieben 20. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2004 naja wenn das so is, werd ich die nächste zeit einfach nix mehr posten, wenn hier die leute einfach so unfreundlich sind. ist halt nicht jeder so gut wie ihr und man bricht sich ja einen ab wenn man antwortet. ein anderer vorschlag: antwortet einfach net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo, der Hinweis war vielleicht nicht ganz unberechtigt (zumindest bzgl. der Suche im Board), hätte aber unter Umständen diplomatischer formuliert werden können Eine Beschreibung zur Konfiguration eines DHCP Servers unter W2K findest Du beispielsweise hier: http://www.wown.com/j_helmig/w2ksvrin.htm Einen Client musst Du nicht zusätzlich installieren, da dieser bereits auf jedem Windows-System vorhanden ist (bzw. prinzipiell auf jedem netzwerkfähigen Betriebssystem). Unter Windows versteckt sich der Client bei der Konfiguration der Netzwerkkarten. Wird "IP-Adresse automatisch beziehen" angewählt, so wird dhcp verwendet, um die Netzwerkkarte zu konfigurieren (das funktioniert allerdings nur dann, wenn Du auch einen DHCP-Server betreibst). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hier nochmal auf Deutsch, damits auch perfekt ist ;-) http://www.hh.schule.de/ak/nt/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.